|
ich weiss, die frage hoert sich laecherlich an, aber irgendetwas scheine ich nicht zu verstehen. es geht um den unterschied zwischen einem single uni lnc und einem quattro (4ebenen) an einem multischalter. als receiver nehme ich einen humax5600. klemme ich den uni lnc an, stelle ich im setup ebenfalls auf universal und es laueft, spannung und ton kann ich nicht veraendern. es laeuft. klemme ich die box an den multischalter muss ich die frequenz auf 10600 einstellen und spannung an, ton ist off. es laeuft.
ich dachte immer, das ein uni lnc wie folgt umschaltet. spannung 14/18v ->pol tone(22khz) ->high-band
mein multischalter arbeitet nach dem gleichen prinzip. hier muss aber was falsch sein! stelle ich die box auf universal, kommt nichts, aber auch gar nichts mehr! wo ist mein denkfehler??
2.te frage ich habe noch aus den alten analog tagen eine 4/8 multischalter. 2 sat,je 2 ebenen, 8 teilnehmer. kan man da einen quattro lnc anschliessen oder kann der multischalter den frequenzbereich 11700 bis 12500 nicht mehr durchschleifen.
auf eine aufklaeung freue ich mich schon
|