Hi Mr.Parabol
Schaue mal hier:
http://www.rochegmbh.com/ Klick auf die Antenne, dann ganz unten auf Andere Hersteller-Zubehör, dann auf Prime Focus Feedhörner, ich habe das Fed 626.
Unter Preislisten -- LNB`s
befindet sich mein AP 82W von MTI ohne Feedhorn, mit Flansch, 0,6 dB.
Da ich den Gummidichtungen im Metallgehäuse des LNB`s nicht soganz getraut habe,
habe ich um den geschraubten Deckel Silicon geschmiert.
Als das LNB eine Weile im warmen Zimmer zum trocknen lag, bildete sich an der Siliconnaht eine Luftblase, die größer wurde, sobald ich etwas aufs Gehäuse drückte.
Also war das Gehäuse wohl doch nicht ganz dicht.
Vorsichtshalber habe ich noch eine aufgeschnittene Ketchupflasche über das LNB gestülpt, das Feedhorn schaut aber noch raus.
Mit meinem Echostar AD3000IP bin ich sehr zufrieden, würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Erst hatte ich probleme mit der Motorsteuerung, der Motor stoppte schon kurz vor der gewünschten Sat position, der Zähler des Receivers zeigte aber die richtige position an.
Ich habe unter anderem bei
http://www.satnerds.com gelesen, das der Ad3000IP einen sehr
empfindlichen Eingang für die Positioner Impulse hat, durch Störimpulse, die
mitgezählt werden, war immer wieder eine abweichung zu verzeichnen.
Anfangs habe ich dann einen 2,2uF Kondensator über den GND und MPulse eingang
des Receivers gelegt, was schon eine etwa 90% ige verbesserung gebracht hat.
Vor ca 6 Wochen habe ich mir eine kleine elektronische Schaltung aufgebaut, welche
sehr kurze Impulse komplett Ignoriert und die relativ langen Impulse des Reed Kontaktes
im Positioner Motor durchläßt und noch etwas glattfeilt.
Diese Schaltung arbeitet 100%ig, keine korrekturen mehr.
Ich habe auch gelesen, das einige Geräte Probleme mit dem eingebauten Speicher haben, die Sendernamen werden dann nicht mehr richtig angezeigt.
Bei meinem Gerät war bis jetzt noch alles in Ordnung, obwohl ich eines der ersten Geräte habe.
Mein erster Receiver(Echostar SR4500) war auch 11 Jahre im einsatz ohne das es Probleme gab.
Welches ist denn Dein Öst-und Westlichster Satellit??
Gruß
Rokie