http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Aug 2026, 00:47

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PW in Spanien?
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2001, 15:29 
Junior Member

Hallo Leute,

ich wollte dieses Jahr meinen Urlaub in der Nähe von Alicante bei einem Freund verbringen.

Dummerweise ist gerade in dieser Zeit die Entscheidung in der Fußball-Bundesliga zu erwarten. Also dachte ich mir hole ich meine D-Box 1 mit in Urlaub!
Mein Freund hat einen Spiegel mit 105cm und ein Twin Universal LNB von MTI AP82-T2 ausgerichtet auf Astra 19.2° Ost.
Jetzt meine Frage:
Laut SES-Astra.com sind nur bei TP 67 Probleme wegen Footprint zu erwarten,aber bei
SatcoDX und lyncsat(od. so ähnlich) siehts sehr viel schlechter mit den Ausleuchtzonen aus.

Weiß von Euch jemand wo man die richtigen Daten bekommt oder hat jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gesammelt???
Ich weiß das PW außerhalb Deutschlands/Österreichs nicht erlaubt ist denk aber das es Leo egal ist ob er seine ABO-Gebühren für drei Wochen aus Spanien bekommt. :-)

Gruß von Ärisch

PS:Habe alle nur erdenklichen Boards nach diesem Thema abgeklopft, aber nix passendes gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2001, 07:23 
Senior Member

Na wenn Dein Freund die Schüssel schon in Spanien ausgerichtet hat und auch Astra empfängt, sollte es wohl klappen....

Gruß Mark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2001, 09:30 
Junior Member

Hallo Marc,
Astra-Empfang ist 1a möglich(mit analog Receiver).
Was meine Frage betrifft ist mein Problem die unterschiedlichen Aussagen zu den Ausleuchtzonen der PW Transponder auf den diversen Homepages zu enträtseln.

Gruß Ärisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2001, 15:55 
Newbie

Der Empfang von Premiereworld funktioniert auch in Südspanien, auch wenn man es da nicht schauen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2001, 16:16 
Newbie

@Aerisch

also mit 105cm bei Alicante wirst du keine Probleme haben alle Astra Transponder zu empfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2001, 17:55 
Junior Member

Also wie fang ichs an???

Bei der Adresse http://www.SatcoDX2.com/0192/deu/ kann mann sich die Beams der einzelnen Transponder betrachten. Vergleicht man diese mit denen auf der http://www.ses-astra.com/market/deutsch ... /index.htm dann merkt man große Unterschiede.

zum Beispiel: TP 81 Horizontal Astra 1E Frequenz 12,032

Bei Lyncsat endet der Footprint in der Mitte Spaniens(ist es ein Footprint ??? da steht was von KU Band mit verschiedenen Zahlen weiß ich aber nix drüber bin absuluter beginner Bild )

Bei SES-Astra bräuchte ich nur eine 60 cm Schüssel?????? Aber dort liegt der TP81 plötzlich auf Astra 1F????

Was stimmt nun fragt man sich? Am besten ich verschiebe meinen Urlaub und geh ins Stadion!
Allerdings würds mich schon interessieren, allein schon weil ich soviel Zeit damit verbracht hab etwas herauszufinden.

Danke auch noch für die Antworten, der Umgangston auf diesem Board ist echt supergut.
Gruß Ärisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2001, 21:24 
Junior Member

Hallo Leute,
ich habe auf einen Teil meiner Fragen eine Antwort auf
http://www.transponder-liste.de/
gefunden hier ein Zitat von dieser Seite:

"Transponder dieses Satelliten (1F) werden zur Zeit für die Abstrahlung von Frequenzen genutzt, die bisher über die Satelliten
ASTRA 1A, ASTRA 1G und ASTRA 1H genutzt wurden.

Die Gründe für diese Umschaltungen lauten:
ASTRA 1A wird geschont, da dieser schon seine erwartete Lebensdauer überschritten hat, sich aber noch in sehr gutem Zustand
befindet.
ASTRA 1G/1H wird zum Teil als Ersatz für den zur Zeit auf 28,2Grad Ost positionierten Satelliten ASTRA 1D genutzt. Der nach Infos
der SES noch so lange auf dieser Ornitalposition verbleiben wird, bis zumindest Astra 2D auf dieser Position einsatzbereit ist. "

Aber niemand scheint Erfahrungen zu haben ob es wirklich funktioniert.

Vielleicht bin ich auch im falschen Teil des Boards?! Bild Help!! Bild

Gruß Bild Ärisch Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2001, 17:31 
Member

@Aerisch

Ich habe bei meinen Eltern in Galizien eine 85er Schüssel aufgebaut. Lediglich bei einigen Transponder gibt es Schwierigkeiten, in Alicante müsste wesentlich besser sein.

------------------
cu,
MaPex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2001, 02:12 
registered

@mapex

ich lebe in madrid, sollte ich es auch mit 85 versuchen?

gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 18:41 
registered

Zitat:
Original erstellt von Aerisch:
[b]Hallo Leute,

ich wollte dieses Jahr meinen Urlaub in der Nähe von Alicante bei einem Freund verbringen.

Dummerweise ist gerade in dieser Zeit die Entscheidung in der Fußball-Bundesliga zu erwarten. Also dachte ich mir hole ich meine D-Box 1 mit in Urlaub!
Mein Freund hat einen Spiegel mit 105cm und ein Twin Universal LNB von MTI AP82-T2 ausgerichtet auf Astra 19.2° Ost.
Jetzt meine Frage:
Laut SES-Astra.com sind nur bei TP 67 Probleme wegen Footprint zu erwarten,aber bei
SatcoDX und lyncsat(od. so ähnlich) siehts sehr viel schlechter mit den Ausleuchtzonen aus.

Weiß von Euch jemand wo man die richtigen Daten bekommt oder hat jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gesammelt???
Ich weiß das PW außerhalb Deutschlands/Österreichs nicht erlaubt ist denk aber das es Leo egal ist ob er seine ABO-Gebühren für drei Wochen aus Spanien bekommt. :-)

Gruß von Ärisch

PS:Habe alle nur erdenklichen Boards nach diesem Thema abgeklopft, aber nix passendes gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 18:51 
registered

Hallo an alle Leidenden in Spanien
Ich habe das gleiche Problem mit PW in Malaga, und weiß auch nicht mehr weiter.
Bis ca. Ende Nov.99 konnte man PW ohne Probleme empfangen, dann ging auf einmal nichts mehr (Bis dato hatte ich d-box1) Jetzt nach 1 Jahr Pause habe ich die d2box, eine 85 cm Schüssel, kann aber nur, wie schon jemand gesagt hat, Filmpalast empfangen, dazu noch Kick 1+2, CDom 1+2, Sport 1 - 5 und das wars. Letztlich hat ein Bakannter von mir es mit einer 3oo cm Schüssel versucht!!!!! /nähe Gribaltar) hatte aber auch keinen Erfolg. Also was tun?
Wenn ich etwas für die leidenden in Spanien erfahre, gebe ich es sofort weiter, wenn jemand noch ein Tipp für mich hat, was ich evtl. noch versuchen kann, schon mal jetzt ein grosses Dankeschön

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 11:26 
Junior Member

@pucky
Danke erst mal für deine Mail.

Also ich denke nicht das Du, bezuglich deiner Anfrage, hier etwas falsch gemacht hast.

Du sagtest Dein Posting wäre nicht mehr lesbar? Ich kann kein Problem festellen. Versuch einmal diesen Link
http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 90.html#10

Antworten zu diesem Thema sind auch wohl nur spärlich zu erwarten, da sie sich wohl am Rande der Boardregeln bewegen. Allerdings konnte mir auch noch kein DX-er(Sat-Spezialist), die ich per E-Mail kontaktiert hatte, bei der "Problemlösung" behilflich sein.
Allerdings habe ich in Murcia jemand gefunden der deine Erfahrungen zu 100% bestätigt.
Also ich persönlich glaube das sich an dieser Situation nichts ändern wird. Denn Leo Kirch`s Premiere World hat keine Senderechte für Spanien, also auch keine Verpflichtung einen Empfang zu ermöglichen.

Aber die Hoffnung lebt! Gruß Bild Ärisch Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 13:50 
registered

Hi Aerisch

danke für Deine mail. Ich bin nicht nur neu,anscheinend kann ich auch nicht richtig lesen.
Wollte nur noch mitteilen, analog geht es in Spanien noch.
Danke noch mal und bis dahin
pucky

.

Alle Zeiten sind UTC