|
Hallo Leute, ich habe es lange allein probiert, aber so langsam verlier ich die Nerven....
Kurz: Ich bekomme entweder nur Astra oder nur Hotbird rein und das jeweils nur wenn ich direkt verbinde.
Meine Ausstattung: Micronik 1200s, 2 Uni LNB, Schüssel 100 cm und ein Preisner Universal (2 Eingänge, 1 Ausgang, Dipschalter DiSEqC-gerecht eingestellt)
Habe schon alles mögliche geprüft, alle Kombinationsmöglichkeiten in den Einstellungen durchgenommen und es geht nicht. Zur Zeit bekomme ich Astra rein und beim Versuch irgendein Signal von Hot Bird zu bekommen tut sich überhaupt nichts! Ich kann das zweite LNB, das auf Hot Bird eingestellt ist vor die Schüssel halten wie ich will, es tut sich absolut nichts (für die Microniker: oberer Balken geht bis 75%, der untere zuckelt nichtmal über das erste Kästchen hinaus). Mein Verdacht ist deshalb, daß der Umschalter defekt ist (obwohl er niegelnagelneu ist) oder die Kommunikation zwischen DiSEqC der Box und dem Umschalter nicht stimmt. Oder weiß jemand wo der Hase liegt?
Danke im voraus und Gruß, hendrik
|