http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2026, 21:10

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 18:22 
Moderator

Amen

Bild
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 19:25 
Und dann gibt es noch jene die bei derart ernsten Themen doch lieber ihre unqualifizierten Kommentare lassen sollten.Ganz gleich welchen Status sie sonst auch haben mögen.

Amen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 19:51 
Senior Member

Sci-Fi, ich gebe dir ja vollkommen recht - die Frage ist fuer mich bloss, wie man damit umgeht. Ich habe schon mitbekommen, das Leute, die in den neuen Bundeslaendern vor '89 aufgewachsen sind (sprich heute mindestens 25 Jahre sind) sehr kritisch und sensibel mit allem umgehen, was Meinungsbildung betrifft. Und ebenso ein sehr starkes Unrechtsbewusstsein haben.

Bloss sollte man sich auch die Freiheit nehmen selber zu entscheiden, wie man damit umgeht. Mir geht die penetrante Werbeberieselung auch tierisch auf den Keks. Also habe ich fuer mich entschieden, ein PW Abo abzuschliessen. Geistiger Schwachsinn wie die Containerheinis, oder Talk- bzw. Quizshows laufen bei uns nicht. Werbeaktionen wie die roten Pins tauchen im unserem Haushalt nicht auf.

Und das mit dem Konkurrenzdenken liegt auch immer an einem selber. Wenn man sich permanent mit anderen vergleicht, ist man gerade selber schuld. Jeder sollte sich halt SEINE Masstaebe setzen und nicht die anderer.

Fussball, um mal wieder die Kurve zum Topic zu bekommen, ist fuer mich Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich, wenn "meine" Mannschaft gewinnt und ich trinke auch mal ein Bierchen mehr, wenn sie verlieren ... Deswegen kann ich auch die Hasstiraden nicht verstehen, die einige ablassen, wenn z.B. Bayern wiedermal einen Titel holt. Schuld ist bestimmt nicht irgendein Hoeness, sondern immer auch die Mannschaften, die einen Punkt weniger haben, wenn abgerechnet wird. Der Hoeness ist ein Cleverle, der fuer seinen Verein (Wirtschaftunternehmen hin oder her) einfach einen Klasse Job macht.

PS: Wenn wir hier so weitermachen, koennte man daraus einen Philosophie Thread basteln. Wenn hier ein unbedarfter Fussball Fan reinkommt, der muss auch denken, dass wir einen an der Klatsche haben ... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 20:26 
Hallo Space_2063

Solche Leute wie Dich müßte es viel mehr geben.Du nutzt den Unterhaltungswert aber trotzdem durchschaust Du noch diesen ganzen Wahnsinn und siehst noch die reale Welt.Mein Respekt!Das war auch übrigens damals ebenfalls mein Beweggrund warum ich vor ein paar Jahren ein DF1 Abo abgeschlossen habe.Ich habe einfach den Kanal gestrichen voll das man permanent versucht mich zum werbeverblödeten Konsumzombie zu machen was scheinbar in dieser Gesellschaft sehr erstrebenswert zu sein scheint.Werbung als Produktinformation,O.K. damit habe ich kein Problem.Aber das was jetzt abläuft?Nee Danke.Tja das mit dem Sport da ist halt das ganze System krank.Der Kommerz muß raus und der eigentliche Zweck,die sportlichen Leistungen müssen wieder das Hauptanliegen sein.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2001, 21:12 
Senior Member

Danke fuer die Blumen, ich gebe sie gerne an dich weiter Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 05:42 
Moderator

HI Sci-Fi
Deine Bemerkung zu meinem "Amen" ist schon fast unverschämt.Ich komme auch aus dem Osten.
Nur ich kann im Gegensatz zu Dir meine agitatorischen Ausbrüche unter Kontrolle halten.Wenn man Deine Texte so liest könnte man meinen Du arbeitest bei der SuperIllu oder beim ORB.Beides Zentralorgane der Ossiheulerei.
1. Niemand beeinflusst Dich wenn Du es nicht willst
2. Niemand betrügt Dich wenn Du es nicht zulässt
3.Werbung kann man abschalten oder schlicht ignorieren
Also mach hier nicht einen auf Opfer. Was sollen die von Dir zusammengestauchten Leute sagen?
Es besteht ein Unterschied zwischen argumentativer Diskussion und undifferenzierter Phrasenklopferei.

Und mit Deinem geschreibe hat Du dich eben für ein Amen qualifiziert

PUNKT
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 10:47 
Administrator und Gründer

Um noch mal auf Fussball zurück zu kommen:

Der Ball ist rund!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 11:02 
@franketo

Wenn Du aufgrund Deiner verletzten Mod-Ehre nicht fähig bist Dich an einer vernünftigen Diskussion zu beteiligen dann quatsch mich gefälligst nicht von der Seite an.Oder glaubst Du Deine Sterne hindern mich daran meine Meinung zusagen?Habe ich jemand vollgelabert,beleidigt oder angemacht?Der geistige Dünnpfiff kam ja wohl,als Einlage auf mein Posting,zuerst von Dir weil Du offenbar ein Problem mit freier Meinungsäußerung hast.Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten,auch von Dir nicht.Dafür bist Du ein viel zu kleines Licht als das ich mir in meiner beruflichen und gesellschaftlichen Stellung von so einem wie Dich anmachen lasse.Wir können gerne über das Für und Wider meiner Meinung zu vielen Themen in angemessener Form reden.Aber ohne Deine unqualifizierte Anmache.

Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 23. Mai 2001 um 13:04 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 11:42 
Old Special Member

Vorschlag für ein neues Forum:

FarUnderTopic
für Alles, was besser nicht geschrieben werden sollte...

Welche unerwarteten Nebenwirkungen doch so ein einfaches Fußballspielchen haben kann!

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 12:16 
Moderator

@Sci -Fi
lass mal den Mod beiseite, ich werde nicht deinetwegen einen Account ohne Sterne aufmachenBild
Wenn Du dich angegriffen fühlst tut mir das leid.Du scheinst ein echtes Problem, mit Leuten die nicht Deiner(radikalen)Meinung sind, zu haben.
Du bist von der Glas halb leer Fraktion und ich von der Glas halb voll.
Ich Antworte mit dem Amen auf eine Äußerung von Dir die nicht stichhaltig und argumentativ belegt ist.So etwas nennt man Polemik.Diese Art der Äußerung erweckt bei mir wiederum komische Erinnerungen.
Seh das mal so , es ist in dieser , von Dir so verpönten, Gesellschaft möglich sich , wie Du es hier tust, zu Äußern. Und Du musst keine Angst vor Konsequenzen deswegen zu haben.
Ich gehe lediglich weniger verbissen mit meiner Umwelt um.
Also halte Deine Finger im Zaum , es gibt keinen Grund ausfallend oder beleidigend zu werden.Das ist immer noch ein Satboard und wir sind hier Mega Ultra Otschen und Very OfftopicBild

Calme
franketo
Fehler über FehlerBild

[Dieser Beitrag wurde von franketo am 23. Mai 2001 um 14:30 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 16:26 
@franketo

Da Du ja weiterhin der Meinung bist ich würde hier nur polemische Sprüche ablassen sage ich Dir jetzt mal folgendes:

Aufgrund meines Berufes komme ich täglich mit den Opfern dieser scheiß Konsumgesellschaft zusammen und ich würde Dir mal raten Dich in Zukunft einfach aus Dingen,von denen Du keine Ahnung hast,rauszuhalten.Mach Du Deinen Job und ich mache meinen.Ich rede Dir in Deinem Job nicht hinein und stelle Du gefälligst nicht meine Meinung als Folge meiner Lebenserfahrung und meines Berufes in Frage.Das steht Dir definitiv nicht zu.Und wie ich es schon mal gesagt habe Du bist für mich ein viel zu kleines Licht als daß ich mir von Dir in irgendeiner Weise den Mund verbieten lasse.Dazu habe ich einfach schon zu viel Schlimmes gesehen und mein Berufsalltag ist für mich jedesmal auf's Neue eine Bestätigung dafür gegen eine solche Ignoranz und derartigen Werteverfall aufzubegehren!

Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 17:13 
Moderator

@Sci-Fi
Da Du auf die Aufforderung nicht ausfallend oder beleidigend zu werden nicht reagiert hast werde ich meine weiteren Reaktionen dem anpassen.
Da Deine Weltsicht etwas , sagen wir mal , schräg ist,will ich eine weitere Diskussion darüber nicht anheizen.
Geh mal ein bisschen an die frische Luft und komm wieder runter.

Amen Bild
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 18:18 
Junior Member

wie wahr!!!..........und nun zum eigentlichen thema......wird uli hoeneß heute weinen? hehehe Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 18:23 
@franketo

1. Ich war heute schon an der frischen Luft!

2. Anscheinend nimmst Du nur für Dich das Recht auf Kritik und Meinungsäußerung in Anspruch ohne dabei auch mal selbstkritisch zu sein.

3. Gegen Voreingenommenheit ist nun Mal kein Kraut gewachsen.

4. Deine unqualifizierten Bemerkungen werden in Zukunft eine ebensolche Reaktionen nach sich ziehen wenn Du nicht in der Lage bist Dich mir gegenüber wie ein erwachsener Mensch zu benehmen in dem Du meine Meinung nur als dummes Gequatsche abtust.

5. Obwohl mein Motto eigentlich ist:

Wenn der Klügere immer nachgibt wird die Welt bald nur noch von den Dummen beherrscht.

mache ich diesmal eine Ausnahme da es sinnlos ist sich gegen Arroganz und Ignoranz aufzulehnen.

6. Thema beendet.

Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2001, 18:36 
Junior Member

@sci-fi.....kann es sein, dass du sozialpädagogik studiert hast?
hier gings eigentlich um FUSSBALL und nicht um die Vertiefung der lehre von maria montessori!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC