Zitat:
Original erstellt von olli12:
[b]Was ist Crosspolarisation ??
Die LNB's kann ich in der höhe schieben
Bei der Crosspolarisation gehts um die Ebenentrennung, d.h. du stellst das LNB so ein daß die Ebenen den größtmöglichen Signalabstand zueinander haben (auch Skew Einstellung genannt).
Noch genauer erklärt:
Auch wenn du das LNB z.B. auf die horizontale Ebene schaltest empfängst du Signale der vertikalen Ebene (nur halt schwächer als bei der horizontalen Ebene). Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
Den besten Empfang hat man wenn der Signalabstand der beiden Ebenen so groß wie möglich ist und dies erreicht man indem man das LNB in der Halterung verdreht. Dadurch wird die gewünscht Ebene besser empfangen und die andere Ebene abgeschwächt um Strörungen zu minimieren.
Allerdings kannst du ohne Meßgerät (Spektrumanalyzer) die Crosspolarität nicht einstellen sondern nur versuchen das zu optimieren.
Ich glaube aber weniger, daß das dein Problem ist. Dieser komische Spiegel, den du hast arbeitet mit 2 Brennpunkten und ich vermute, daß das 2. LNB nicht auf den richtigen Brennpunkt ausgerichtet ist und du deshalb keinen Empfang hast.
Und ob so eine Spiegelkonstruktion überhaupt genug Dampf hat weis ich nicht, hab noch keinen von der Sorte installiert.
------------------
Lostech
Visit my homepage [Dieser Beitrag wurde von Lostech am 17. Januar 2001 um 08:40 Uhr editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 17. Januar 2001 um 09:40 Uhr editiert.]