http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 3. Okt 2026, 20:33

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2001, 01:23 
Member

so nun hats endlich geklappt,da kam ständig http error 500 angefordertes Syript konnte nicht ausgeführt werden??

nun habe ich mal die Smielies deaktiviert und siehe da es ging

Und dann gibt es irgendwo auf diesem Planeten das Gerücht das auf 13e,einige Kanäle so stark sein sollen,das man sie mit einem simplen Lnb,das man irgendwie an der wand befestigt und/oder einpetoniert empfangen kann,ganz ohne schüssel!
Wird wahrscheinlich nur den Hotbird 5 betreffen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 06:38 
Senior Member

@Pumuckel

Klaro, da hab' ich 'was Vernünftiges. Bei der Beratung Bild Bild Bild !

Gruß aus'm Westen

Chrisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 15:41 
Senior Member

Ich kann mich da Derrick eigentlich nur anschließen, gerade beim SCPC-Empfang. Bei extrem schmalen Trägern <1MHz ist die Stabilität des Oszillators enorm wichtig. Falls man die Möglichkeit hat und einen guten Spectrumanalyzer nutzen kann, sollte man sich mal einen schmalen Träger (z.B. DW-Zuspielung auf 13°Ost 11.2054 GHz v) einstellen und dann schauen ob der Träger bei Temperaturschwankungen hin und her wandert. Eine gute Methode um den LNB-Drift festzustellen.

Also durchaus auch was für "unsere 13°, 19° Ost User" Bild

@Turok: oder meinst du etwa TV-Sat Bild

Grüße PCR

[Dieser Beitrag wurde von PCR-Jitter am 13. Juli 2001 um 17:45 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 17:29 
Newbie

Ich sag dann auch mal was dazu !

Ich habe für Hotbird eine 85er Conrad Noname mit einem Alps-Twin LNB, und dazwischen einen Spaun Diseqc-Schalter ( um zw Astra und Hotbird zu schalten ), und jetzt kommts
:
30 meter Conrad billigst Kabel ( 100 Meter 80 DM ) zw Receiver und LNB.

Und ich kann sagen, dass ich alle Hotbird Transponder reinbekomme ( sogar DW ) ohne Störungen.
Allerdings mit einer Digenius-TV-BOX-CI, mit der DBOX1 mit DVB-2000 bekomm ich nur mehr die Hälfte rein.
(liegt warscheinlich am scheiss Kabel und der veralteten Technik der DBOX ( Schräglagenanfälligkeit...)

Also ich für mein Teil kann nur Alps-LNB's ausdrücklich empfehlen.
Von MTI und Philips muss ich abraten ( dass einzige MTI das ich verbaute ging nach einem halben Jahr kaputt ( die Vertikale ebene Viel aus ( im Lowband )
( selbiges bei Philips nur horizontal )
(da ich Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnug gehabt habe, ist man dann von der Qualität nicht so überzeugt)

Ich für mein Teil finde das Wichtigste an einem LNB ist seine Lebensdauer ( meistens sind die schüsseln am Dach und ein Austausch ist sehr aufwendig )

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 17:35 
Newbie

Noch was zu meinem Posting:

Das ist keine Animation zum Kauf von billig-Kabel,
weil ich hab die DBox mal direkt also nur mit 5 meter kabel-Länge darangehängt und dann ging alles !!!

Also Qualitäts-Kabel ist nach wie vor sehr sehr wichtig.
( Gott sei Dank habe ich kein DECT-Telephon :-) )

MFG aus Bayern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 17:52 
Newbie

Mal ne andere Frage:

Es sind doch viele Händler hier !!!
Könntet ihr mal die Ausfallraten für LNB's verschiedener Marken angeben ?
(oder ist das nicht erlaubt ? )
Mich würde mal der Vergleich Technisat-Kathrein-Alps-Philips-MTI intressieren ?

Wäre intressant zu Wissen ob Kathrein Produkte auch die bessere Qualität aufweisen ( kosten ja das 3fache )

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 18:06 
Member

Hi Guten Abend!

Ja mit den Kabeln ist das so eine Sache,einerseits müssen alle eien Norm einhalten,und andereseits,gibt es eben dann doch Qualitätsunterschiede!
Bei uns in Österreich ist Conrad bei einigen Sachen 20 % teuerer da kaufe ich nie was ein,Hirschmann Kabel kostet der Meter an die 10 Ats was natürlich nicht unbedingt wenig ist,was solls bisher hatte ich auch mit eienrm Billigen Kabel abgesehn von der nicht immer ganz einfachen ABisolierung wenn der Stecker raufmuß ncoh keien Probleme!

Was mich in diesem Zusammen Hang interesierwen würde,sind diese Sogeannantnwe Leisungs Verstärker habe da eien von Axing hat 200 ats gekostet,meien leitung ist an die 35 meter lang vom Spaun Diseqec weg,nur effektive empfangs Verbesserung konnte ich keine Fesstellen!
Da heist es imer das das erst ab 100 Meter oder so sinnvoll ist,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es da noch eien augleich geben sollte oder eben eine Verbesserung,was ist den nun in so eienm "Leisungsverstärker"drin gar nix,ist das nru Ettikettenschwindel wie mit diesem Philiphs dbox wunderd as irgwendwie auch nichts gebracht hat obwohl es ja bei scpcs SIgnalen der fall sein sollte,habe jetz einen 9600er bei dem das ja immer heist er könnte diese Signale nicht empfangen welche transponder sol ich da mal testen welch sollen das sein?

ein komisches Phänomen ist,ich brauchte lange bis ich da überhaupt draufgekomen bin was es ist das ich,auf einigen Sateliten wie dem Türksat und dem Telestar 15 w bei niedrigen simbolraten,zum Teíl auch auf amos,den wert immer um 2 erhöhen muß im dvb 2000 um ein Signal zu haben?!?
Das sol bei allen 9600ern so sein? kann jemand was dazu sagen????
Bin ja mal gespannt wie das im Cband ist,wenn meien Antenne demnächst Startklart ist,nur noch den Polarmount ölen,welche Art von Öl soll ich da nehmen??

so und jezt noch zum dect
zum Dect

ja ich habe eines und dabei ist es nur 10 meter vin der dbox weg

hier die erfahrungen bzw test in Kürtze,mit 50-0ß cm antennen stören einige der taqillas,zum teil viacom mit 50 cm,und an natürlich sat 1 pro 7,mit eigentlich nur noch die letzen beiden Kanäle,gehe ich mit meienr 120iger doppelfocus an die Sache rann,habe ich eigentlich keien Störungen,also ist das signal dann sol stark das es dann die Fec !
Wenn ich meien 2.sende station im oberen raum anstecke dann sind die Stötungen weitausweniger,nur ab und zu noch wahrzunehbmen wenn es regnet und die 50iger an seine Grenzen kommt ,also heist das für mich da die Enfernung groß genug ist,kommen die Störungen in eienm gewissenmaße auch über die Telefonleitung,welche Freqenzen müste man da mit welchem Filter rausfiltern?

so jetz kann ich nicht mehr so schnell und so ausführlich antworten,da ich eien WOche nicht merh da bin,vieleicht schaue ich mal in einem Internetcafe mal rein und schreib ein paar Zeilen dazu
Mchts gut da draußen mit euren Satschüsseln udn bis denn dann

BildTurok Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 18:16 
Newbie

Zum Thema Leistungsverstärker !

Kann nur davon abraten !
Hab mal aus Unwissenheit einen Conrad-20db Inlineverstärker gekauft.

Das Ding bringt nur Verschlechterungen, auch wenn man es direkt ans LNB schliesst wird nix besser ( vielleicht übersteuert der wegen der hohen Pegel der Alps LNB's ? )

Also Finger weg von solchem Unsinn !
Lieber 20cm mehr Durchmesser und bessere Kabel!!!
(Ist eindeutig die bessere Investition)

MFG

[Dieser Beitrag wurde von Der Blade Runner am 14. Juli 2001 um 20:19 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 18:39 
Member

,ja genau das Ding war von Conrad,als es kam wuste ich schon das das nix taugt,nur das dbox wunder soll ja 59 dm kosten und bringt eigentlich auch nix,ungefähr gleich sinnlos,wie ein meßgerät,oder so besser gesagt ein 0815 Satfinder vom Baumarkt,diese Schundprodukte sollte man alle einstapfen oder besser erst gar nicht produzieren
ich bin mir sicher das Satfinder A was anders anzeigt als Satfinder B der Marke Y,was will man für diesen Preis schon erwarten,die signalfeldstärken anzeigen sind auch nicht viel Besser
auf dem viasat transponder habe ich mit 1,20 6.5 db wenn es regnet nur 4 db aber keien aussetzer wenn dann viel geringer,als wenn ich auf astra eien Pegel habe der viel höher ist,niederige Symbolraten haben doch manchmal etwas gutes Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 18:47 
Newbie

Na Ja

Der Sat-Finder hat Durchaus seine Berechtigung.
Zum Grobeinmessen taugt der schon !!!
( ich möchte meinen 50DM Finder nicht missen )

Feintuning wird dann mit einer 1er DBOX mit DVB2000 gemacht ( sehr schöne Hex-anzeige )
( Vor allem die Neigung des LNB's und die optimale Position kann man dann optimal ausmessen ( hab nicht gewusst das der Winkel soviel bringt ))

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 07:07 
Senior Member

@Blade Runner

Ich meinte Träger <1MHz. Bsp.: SCPC DW-Audio Zuspieling. Die findet ein Consumergerät meist nicht im normalen Suchlauf und in der Infosat stehen solche Zuspielkanäle meist auch nicht.

Grüße
PCR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 12:08 
Newbie

Versteh ich nich so was da jetzt gemeint ist ?
Audio-Zuspielung ?
Was soll da das Consumer Gerät nicht finden ?
Mein Suchlauf findet sehrwohl den Schmalband DW Transponder auf Hotbird.

Aber ich wüsste nicht was es da noch finden soll ?
Auf dem DW Transponder sind doch nicht wie im Analog Betrieb - Audio Zwischenträger ???

MFG ein unwissender BladeRunner ( der, der die Replikanten eliminiert )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 12:30 
Senior Member

Der Transponder ist ja auch das Gegenteil von Schmalbandig (72MHz). Es befinden sich aber mehrere Träger in diesem Transponder. 1. analoges PAL Signal 2. DVB MPEG Signal 3. Fünf schmalbandig SCPC Audio MPEG Träger. Diese sind nicht DVB-konform und werden adressiert ausgestrahlt.

Das gleiche System wird auch von den Holländern und Franzosen benutzt auf 13°, 7° Ost.

Grüße PCR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 13:05 
Newbie

Also die 5 Audio-Träger bekomm ich auch rein, aber die werden ja im Stream von DW-TV mit übertragen, sind also im selben Packet.

Weiss also nicht was ich dann suchen soll

was sollen das den sonst für 5 Audio Träger sein ?
( Frequenz ?, Datenrate ? )

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 15:35 
Senior Member

Eine der 5 Frequenzen hatte ich Anfangs schon genannt. Die Datenrate ist 256 Kbit/s. Aber wie gesagt nicht DVB-konform und adressiert. Es sollte ja nur ein Bsp. sein, für welche Fälle ein gutes LNB wichtig ist.

Grüße PCR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC