Hi Guten Abend!
Ja mit den Kabeln ist das so eine Sache,einerseits müssen alle eien Norm einhalten,und andereseits,gibt es eben dann doch Qualitätsunterschiede!
Bei uns in Österreich ist Conrad bei einigen Sachen 20 % teuerer da kaufe ich nie was ein,Hirschmann Kabel kostet der Meter an die 10 Ats was natürlich nicht unbedingt wenig ist,was solls bisher hatte ich auch mit eienrm Billigen Kabel abgesehn von der nicht immer ganz einfachen ABisolierung wenn der Stecker raufmuß ncoh keien Probleme!
Was mich in diesem Zusammen Hang interesierwen würde,sind diese Sogeannantnwe Leisungs Verstärker habe da eien von Axing hat 200 ats gekostet,meien leitung ist an die 35 meter lang vom Spaun Diseqec weg,nur effektive empfangs Verbesserung konnte ich keine Fesstellen!
Da heist es imer das das erst ab 100 Meter oder so sinnvoll ist,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es da noch eien augleich geben sollte oder eben eine Verbesserung,was ist den nun in so eienm "Leisungsverstärker"drin gar nix,ist das nru Ettikettenschwindel wie mit diesem Philiphs dbox wunderd as irgwendwie auch nichts gebracht hat obwohl es ja bei scpcs SIgnalen der fall sein sollte,habe jetz einen 9600er bei dem das ja immer heist er könnte diese Signale nicht empfangen welche transponder sol ich da mal testen welch sollen das sein?
ein komisches Phänomen ist,ich brauchte lange bis ich da überhaupt draufgekomen bin was es ist das ich,auf einigen Sateliten wie dem Türksat und dem Telestar 15 w bei niedrigen simbolraten,zum TeÃl auch auf amos,den wert immer um 2 erhöhen muß im dvb 2000 um ein Signal zu haben?!?
Das sol bei allen 9600ern so sein? kann jemand was dazu sagen????
Bin ja mal gespannt wie das im Cband ist,wenn meien Antenne demnächst Startklart ist,nur noch den Polarmount ölen,welche Art von Öl soll ich da nehmen??
so und jezt noch zum dect
zum Dect
ja ich habe eines und dabei ist es nur 10 meter vin der dbox weg
hier die erfahrungen bzw test in Kürtze,mit 50-0ß cm antennen stören einige der taqillas,zum teil viacom mit 50 cm,und an natürlich sat 1 pro 7,mit eigentlich nur noch die letzen beiden Kanäle,gehe ich mit meienr 120iger doppelfocus an die Sache rann,habe ich eigentlich keien Störungen,also ist das signal dann sol stark das es dann die Fec !
Wenn ich meien 2.sende station im oberen raum anstecke dann sind die Stötungen weitausweniger,nur ab und zu noch wahrzunehbmen wenn es regnet und die 50iger an seine Grenzen kommt ,also heist das für mich da die Enfernung groß genug ist,kommen die Störungen in eienm gewissenmaße auch über die Telefonleitung,welche Freqenzen müste man da mit welchem Filter rausfiltern?
so jetz kann ich nicht mehr so schnell und so ausführlich antworten,da ich eien WOche nicht merh da bin,vieleicht schaue ich mal in einem Internetcafe mal rein und schreib ein paar Zeilen dazu
Mchts gut da draußen mit euren Satschüsseln udn bis denn dann

Turok