Hi tehre

und guten morgen allerseits:)
ja also gut das es das internet gibt,sonst würden meine 10000 fragen und Antworten,immer nur für mich allein existieren und das wäre irgendiwe nicht das wahre
Nachdem das Mascom Board anscheinend down ist,wo ich eigentlich schon seit beginn verweilte,dann wil ich hier mal versuchen was zum thema beizutragen,weis jemand wann es wieder onair geht:)das nur so nebenbei:)
also wieder zum thema zurück was ich gedenke was so alles drin sein könnte,ist ja spannender als zu Wheinachten,als man seehnsüchtig auf die Geschenke wartete
Also ich denke mal das da so eine Art Konsensatoren drinnen sind,die die aufgabe haben,das von der Schüssel zurück geworfende gebündelte Signal so gut wie möglich zu verstärken,die Geradlinigkeit des Freqenzberichs,muß da natürlich auf engstem Raum untergebracht werden:),was angangs die Hersteller vor große Probleme stellte,man siehe sich nur die klobigen Grundig Lnbs an,die endlich mit dem Uni Twin einen Stromsparenderen Nachfolger bekommen haben,das Uni 1 hat ja bis zu 2/3 Strom gefressen,also ein mehr an Strom ,als die anderen!
Also ich weis jetz nicht woher ihr alle kommt,aaber bei mieenm 8003 soll es ja irgendeien möglichkeit geben eien Art Kondensator zu tauschen das er merh Power hat bei der Ausgangsspannung,weis jemand wie das geht,udn ob es tatsächlich was bringt,bei mir schmiert das Ding ja permamanet ab ,vor allem wenn ich von westen zurüch in den Osten fahre,das hier nur weil oben gerade das Diseqec zur ansprache kam,leider gibt es im dvb 2000 noch keine Möglichkeit die Positionen zu speichern sons hätte ich das schon lange getan.
beim 9800er gehts komischerweise ohen abstuertz obwohl er ja auch "nur" eine max Ausganssapnnugn von 400 ma hat!
Und dann würde mich Lnb mäßig nochj fokgendes interesieren,wenn wir jezt die mit Multischalter bzw die integriertem hernhemen,da heist es immer die Verstärkung des Multischalters ,würde die Dämpfung wieder ausgleichen,die Durch das durchschleifen der Kabel verursacht wird,oder eben daraus ensteht!
Und nun gibt es ja seit ieniger Zeit von Hirschmann diese Kombilnbs mit eingebautem Multischalter ,bei dennen ja die Dämpfung,geringer ausfällt da keine Kabel mehr das Signal dämpfen ,da eben alles integriert ist,die Frage nun sind diese Dinger die Hirschmann nur als Oem ware von eienm anderen Hersteller einkauf ,welcher ist das ?,wirklich empfangs stärker da ja der integrierte Verstärker das Signal gleichermaßen gut ,oder vieleicht sogar besser verstärkt,da ja eien andere Umgebung herscht,baut man alles an eienm Stück`?
Weiters konnte ich noch fesstellen,das man durch drehung ,dieser Kombilnbs,also nicht nur die Elevation,die SAchüssel noch exakter ausrichten kann,oder meint ihr kann das nicht sein,oder ist das nur ein angenhemer Nebeneffekt!
So mein Posting ist diesesmal wieder etwas länger ausgefallen,aber ich schreibe meistens so lange bis mir nichts mehr einfällt!
Aber was will man bei diesem .auwetter anderes tuen,als die Satelitten im Weltall zu beobachten

------------------