Nach der Diskussion im Thread
http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00376.html habe ich mit einen Motor zugelegt (Mascom HH 100). Nach der heutigen Installation sieht die Anlage etwas "schief" aus. Als ich zuvor den Motor auspackte, war dieser schon auf ca. 15° Ost eingestellt (also nicht 0°, wie ich es erwartet hätte). Ich bin dann bei der Installation ordnungsgemäß nach der Anleitung vorgegangen. Bei der Installation des Motors an den Mast dachte ich, das der Mast des Motors etwas schief steht, führte dies aber auf die voreingestellte 15° Position zurück. Der Humi CRCI-5500 steuerte dann nach der Installation den Motor an, man konnte auch erkennen, dass sich die Antenne drehte. Im Menu des Humis wurde die manuelle Drehung angezeigt (1W, 2W, 3W, usw.). An der Anzeige des Motors sah man aber kaum eine Drehung, auch wenn ich die Antenne schon bis zum maximal möglichen Wert (60W) gedreht hatte. Die Anzeige am Motor zeigt irgendetwas zwischen 10 und 15 (° Ost ??) an.
Kennt jemand von Euch das Problem ? Mache ich hier etwas falsch, oder ist der Motor defekt ?
[Dieser Beitrag wurde von Chrisse am 03. Juli 2001 um 23:14 Uhr editiert.]