http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2026, 10:40

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2001, 18:54 
Junior Member

Hallo
Die Technisat-Hotline war mal unter
0180/5005911 zu erreichen.
Oder ist sie aus Kostengründen eingestellt?
MfG Hagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 06:08 
Moderator

Stand nicht mal auf der Garantiekarte ne Telefonnummer?
Es gabe auch mal ne email Addi, aber die hab ich auch nicht hier.
Tja, den Tip von Ketzer kann ich eigentlich nur nahe legen, denn ich hab schon Module gesehen, die Macken hatten nur weil die zu oft geflasht wurden. Die liefen dann ca. 2 Minuten und fingen dann an Mucken zu machen (Klötzchen oder dekodierten nicht).
Tip:
Es gäbe vielleicht ja auch die Lösung, daß du nicht ein anderes Modul probierst, sondern das Modul in einem anderem Receiver. Vielleicht bringt dir das was.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 06:25 
Moderator

Nachtrag: Hab grad noch ne email bekommen, wo jemand genau das gleiche Problem hatte und sich mit einem Lüfter beholfen hatte und jetzt keine Probleme mehr auch bei warmen Wetter hat. Obs hilft weis ich nicht, aber bei den Humaxen hats was gebracht (obwohl die die Kühlung auch nötig haben...)

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 06:57 
Senior Member

Was mir zu denken gibt, ist dass das Modul überhaupt nur in einem Schacht erkannt wird. Da scheint ein Hardware-Fehler vorzuliegen, evtl. am CAM-Schacht.

Telefon von TechniSat (Zentrale) 06592-712600
Email: mailto:service@technisat.de

Aber ich glaube nicht, dass die aus der Ferne weiterhelfen können.

Am einfachsten ist es vielleicht, das CAM in einem anderen Receiver auszuprobieren. Notfalls kannst Du zum Mediamarkt und einem Fachhändler gehen, schließlich willst Du wissen, ob Dein neuer Receiver damit zusammenarbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 15:58 
Senior Member

Das ein Cam Modul im Cam1 nicht erkannt wird ,ist nichts ungewöhnliches.
Als ich meinen Panta Rhei gegen den Cam1 getauscht habe, hatte ich auch das Problem ,daß mein AllCam nicht erkannt wurde.
Ich habe dann in ein paar Läden mein Cam in verschiedenen Cam1 getestet und es wurde in keinem erkannt. Habe dann das Modul mit einem Freund getauscht,da es bei ihm lief.
Dasselbe Problem hatte ich mit einem Viacess Cam. Das Cam lief auch nur im Panta und nicht im Cam1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 18:54 
Moderator

Zitat:
Original erstellt von Pak140:
[b]Das ein Cam Modul im Cam1 nicht erkannt wird ,ist nichts ungewöhnliches.

Das kann man so nicht sagen. Alle Module, die ich bis jetzt hatte wurde im CAM1 erkannt (aktuelle Software/Abo Karte vorrausgesetzt) Nur beim Euro-IRDETO mußte man zwingend ein Update auf die 1.5-122 machen damits sauber erkannt wird.

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 27. Juli 2001 um 20:55 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2001, 19:39 
registered

Hi,

Dieses problem ist mir bekannt!

Hier die Lösung:

Programmliste von Box auf PC Laden und Speichern,
Programmliste von Box Löschen!
Box aus und wieder einschalten,
Programmliste wieder Einspielen.

Habe dieses Problem auf mehrere CAM 1 so gelöst. Dies war meistens bei benützung von 2 CAM der fall.

Hoffe geholfen zu haben,

cu Cepheus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2001, 09:39 
Senior Member

@ Lostech In meiner Cam1 wurden ein 4.6 Allcam und ein ViacessCam V1.2uk nicht erkannt. Im Panta haben sie funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2001, 21:23 
Newbie

Hi @ll!

Also allmählich denke ich auch dass es wohl doch ein hitzeproblem bei mir ist. (In Lostech's Board scheint auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben)...
Habe inzwischen alles andere mehr oder weniger ausschließen können:
1. Box läuft ohne CAM ohne Probleme
2. Box läuft mit CAM nach langer "Kaltzeit" problemlos für ca. 1-2 Stunden...dann aufhänger
3. Box läßt sich nach Aufhänger nicht mehr starten mit CAM (ausser Stecker ziehen)
4. CAM ist ok...nochmal auf SE gepatcht und es traten keine Fehler auf (und NEIN, es wurde nicht 10000 mal gepatcht, sondern gestern das 3. Mal...das kanns also auch nicht sein)
5. CAM und BOX werden schnell warm (schon immer) nur ist es seit 4 tagen ziemlich warmes Wetta hier bei uns -> folglich CAM und BOX noch wärmer als sonst!
6. Soft ist 1.22 gewesen (funktionierte) dann 1.29 (funktionierte für ca. 2 wochen) dann Probleme und jetzt wieder Soft 1.22 und immernoch Problem
7. N Lüfter hab ich noch nicht probiert (hab keinen auf die schnelle kaufen können) werde es aber nächste Woche probieren...dann werde ich berichten.

So jetzt hab ich alle Fakten nochmal zusammengefasst!

@a81

Wie ergehts deiner CAM1 inzwischen ? Problem behoben? wenn ja wie?

@cepheus

Also zwei CAM's hab ich nicht drin. Und was soll das programmliste löschen/AUS/EIN/Programmliste rein bringen??? kann doch auch gleich programmliste löschen (werkseinstellungen) und dann müßte es laut deiner anleitung ebenfalls gehen (schließlich kanns nicht helfen, die progliste wieder einzuspielen...) nur klappt das nicht...habs schon versucht.

Ok bis denne

Gruß BigStephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2001, 09:34 
Senior Member

@BigStephan

Inzwischen geht es meiner Cam wieder gut. Es war wohl doch ein thermisches Problem. Ich habe jetzt nochmal meine Regalbretter verstellt, um noch mehr Platz zu bekommen, und habe den Abstand zwischen Cam un Video durch zusätzliche "Füßchen" erhöht. Jetzt hat er auch nach unten ca. 5 cm Platz. Ich vermute, dass hier einige "Wärmefaktoren" (Wetter,Video, CI) zusammengetroffen sind.

Die Formel 1 konnte ich zumindest ohne Unterbrechung, trotz häufiger Umschalterei, anschauen.

Ansonsten ist die Cam nicht so sehr viel gelaufen.

cu
a81

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2001, 18:05 
Moderator

@Pak140:
Eigentlich hatte ich mit dem Panta Rhei immer CI Probs (hab die Kiste letztes Jahr deswegen gegen ne Matrix umgetauscht)
ALLCAM 4.6SE (auch das 4.7SE) zusammen mit 1.20er VIACCESS Modul liefen bei mir im CAM1 mit schweizer Karte aber immer einwandfrei (auch mit Cryptoworks x-tra music).
Bekannte Probs, die mit aktueller Software behoben sind gabs zumindest mit dem Euro Irdeto.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC