thanks für die Info. Ist mein Kentnisstand richtig daß Premiere die Rechte an ORF-Digital besitzt, und nicht außerhalb von Österreich senden will?
Ich weiß zwar nicht wie für "Senderechte" mit der GEZ bzw. GEMA abzurechnen wäre, ich könnte mir aber vorstellen daß irgend ein Grundbetrag und pro User was abzudrücken ist. Wo kann mann diesbezüglich was nachlesen, dies würde bestimmt mehrere Leute interssieren.
Bezüglich der Ausländischen Sender weiß ich nur daß es vor ein paar Jahren verboten wurde Sender selbst zu entschlüsseln die irgendwo in irgend einem EU-Mitgliedsland Aboniert werden können. Somit besteht für einen Spanier keine Möglichkeit Taqilla (bzw. CSD) legal ausserhalb von Spanien zu empfangen, die KArtenausfuhr ist bestimmt auch Vertraglich verboten.
Muß dann die BRD für alle anderen EU-Länder löhnen, weil ARD und ZDF nicht verschlüsselt sind?
Ich hoffe daß es irgendwann echtes PAY-PER-VIEW geben wird, wo einfach entsprechend der gesehen Filme am Monatsende abgerechnet wird, egal von welchem Provider das empfangen wurde. Auch Zapping müßte ohne horrende Kosten möglich sein, aber ob wir das noch erleben werden?
Sepp
|