http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuner Module
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Verschiedene Hersteller haben steckbare Module für die Tuner, sowas könnten wir nutzen wenn wir versuchen Multitunerbetrieb umzusetzen oder um testweise verschiedene Tuner einzusetzen.

cu Oli

Hier stelle ich mal die Variante von IDS/SMT vor die im Tango S und T Verwendung findet:


Dateianhänge:
ids_modul2_kabel.jpg
ids_modul2_kabel.jpg [ 767.05 KiB | 2675-mal betrachtet ]
ids_modul1.jpg
ids_modul1.jpg [ 679.36 KiB | 2664-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 12:43 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
das ist wirklich praktisch. Gibt es noch andere Typen wie C oder S ???

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 12:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Nein, das Board hat keine LNB Versorgung, hier gehen nur C und T Tuner. S Tuner hat IDS nicht im Programm.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 18:47 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
wie sieht es aus? wäre es noch realisierbar? Wo könnten wir die Tuner herbekommen? Demnach müssten wir bestimmte Tuner zu Modulen umbauen oder fertige Module in den Code integrieren. Wie weit wäre das möglich. Bis wohin kommt die CPU klar? Auch DVB-S2?

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 05:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
M.U.T.E.B. hat geschrieben:
wie sieht es aus? wäre es noch realisierbar? Wo könnten wir die Tuner herbekommen? Demnach müssten wir bestimmte Tuner zu Modulen umbauen oder fertige Module in den Code integrieren. Wie weit wäre das möglich. Bis wohin kommt die CPU klar? Auch DVB-S2?


Derart Module gibt es z.B. fuer die DreamBox oder eben die von IDS oder aus einige ChinaBoxen, bei IDS koennte man Dealen, Dream's muesste man einfach kaufen, Chinaboxen Toeten...

Integration, eben die Tuner die von Chipsatz schon in der jetzigen Software drin sind, bzw. welche Treiber man ggf. aus der Referenzsoftware extrahieren (anderer Compiler) kann.

Im Moment zu wenig zeit, im Urlaub in China. Und nur ein eeePC mit Linux mit. Compiler ist eine Windows Verion... Auch keine Hardware mit... und wenn ich wieder zurueck bin ist der Terminkalender schon voll...

Aber ich bleibe da dran, siehe auch die Idee mit dem Schaltbaren Tuner... (MultiTuner)

DVB-S2 ist HDTV, das kann unsere CPU nicht, auch deren Nachfolger kann das nicht. Erst spezielle neue CPUs koennen das!

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 10:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Schönen Urlaub dir, Oli.

So langsam trudeln die Leute hier wieder ein :D .

Leider ists bei mir mit der Zeit ähnlich in der Zukunft. Neue Änderungen werden wohl erst wieder eine Beschäftigung für lange Winterabende werden :o .

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 21:49 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
gibt es da schon neue Ideenansätze? Weil die Multituner Idee ist wohl eine eine die den adam attraktiver machen könnte.

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner Module
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Ideen sind immer noch gleich, nur mussen wir erstmal die Hardware zusammenbauen und dann mal anfangen zu programmieren.

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de