http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich wollte mal fragen ob diese Funktion für den User interessant ist. Hier wird automatisch im TVmodus wärend des TV schauens die Programmliste akualisiert, z.B. fehlende Programme hinten an die Liste angehängt. Mir ist aufgefallen das dies teilweiese Services sind die im Suchlauf im Moment ausgeschlossen werden, bei meiner adamT waren aufeinmal die beiden DVB-H Kanäle des BR in der Programmliste.
Im Moment haben wir ja 2 Listen, TV und Radio die man traditionell nutzen. Es gibt viele Receiver die ein anderes Konzept haben, also die eine globale Liste haben, die man garnicht anfassen kann. Und dann dann haben diese Favoritenlisten die zum eigentlichen TV schauen gedacht sind. Also es werden ersteinmal wirklich alle Programme in einer globalen Liste gespeichert und dann eigentlich nur verlinkt auf die Favoriten.
Unsere Software bietet dies ja jetzt auch schon an, wobei man eben auch die globale Liste für den TV Modus nutzen kann. Die Frage ist nurtzt ihr eigentlich die jetzigen Favoritenlisten?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 09:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Hmmm..ganz kurz.

Das Auto-Update ist sicher nicht schlecht. Kann man ja drinlassen.

Das mit den Listen ist so eine Sache. Wenn es nur eine globale Liste gibt und man Favouritenlisten erstellen muss, das dann noch direkt am Receiver mit der FB, ist das ein Graus. Hab ich diese Woche mit einem Technisat Digital PK gemacht.

Ich finde die getrennten Listen für TV und Radio nicht schlecht. Ich höre auch mal Radio. Für die meisten Leute wird das aber eher nicht von Interesse sein, die brauchen eh nur TV.

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 11:41 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
ich finde ein autmoatisches update auch weiterhin lohnenswert, aber lässt sich dies auch teilweise beschränken?

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Nein wenn auf ein Programm geschaltet wird wird die SDT des TR ausgelsen und etwaige geänderte PIDs ersetzt und auch fehlenden Programme.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 16:39 
Offline
Member

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:16
Beiträge: 105
Hallo,

ich habe zwar keine ADAM, aber die gleiche Problematik bei der GEW,
(2 (TV/Radio) * 3Favoriten (a 30 Einträge) + Premiere).

Nach meiner Meinung ist ein automatischer Update der Programmlisten nur
dann sinnvoll, wenn nur TV- und Radioprogramme geändert und angefügt
werden. Alle anderen Transponderdaten sollten unterdrückt werden, weil
keiner was mit damit anfangen kann, und nur die Programmliste voll wird.

Ein richtiger Update müsste eigentlich auch nicht mehr aktuelle Programme löschen, oder?. :lol:

Eine Trennung für TV / Radio ist schon nützlich. Ich selbst habe meinen
Radioreceiver abgeschafft und höre Radio nur noch über Satellit. Die Qualität
ist eindeutig besser als analog Radio, von der Vielfalt gar nicht zu reden.

Zu den Favoritenlisten: Ich selbst benutze die Favoriten zum speichern der
Sender von den verschiedenen Satelliten. Ich wähle aus den Favoriten den
Satelliten aus und gehe dann zur normalen Senderliste, die dann direkt auf
die Programme des Satelliten positioniert wird. Sonst müsste ich mir ja für jeden
Satelliten die Startprogrammnummer merken.
Und auch die x Standardprogramme, die man immer benutzt kann man gut
in einer Favoritenliste verwalten, wenn sie nicht sowieso am Anfang der Liste stehen.
Allerdings sollte die Gesamtliste, nach TV/Radio getrennt, immer zugreifbar sein.

mfg
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
fbgm hat geschrieben:
ich habe zwar keine ADAM, aber die gleiche Problematik bei der GEW,

Da fellt mir ein, willst du einen adam haben. Zum testen des Editors usw.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 18:11 
Offline
Member

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:16
Beiträge: 105
wir können ja tauschen, Receiver gegen Dxr2 Karte mit Bt865.

mfg
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUTO_SDT_UPDATE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Den Bt865 brauche ich tatsächlich für eine defelte adamS! :mrgreen:
Schicke mir mal deine Postadresse per PN.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de