http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2007, 15:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
;) rund is halt schick und trendy

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Also...meine Meinung...eckige Ecken finde ich besser. Muss ja nicht immer Einheitsbrei haben.
Eckig find ich schlicht und einfach.

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich denke vom Speicheraufwand kann man nicht beide einbauen? Aber als define kann ich es in die project.h einbauen!

cu Oli


Dateianhänge:
2007-12-26.rar [973.68 KiB]
201-mal heruntergeladen
IMG_1147.JPG
IMG_1147.JPG [ 134.69 KiB | 3422-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 11:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Jo, kannst Du machen.

Wie gesagt ich mag es eher einfach und schlicht. Speicher für beide Versionen wirdnicht genug vorhanden sein. Zumal das beim adam-T nicht geht. Beim adam-S würde es vermutlich sogar mit beiden Versionen gehen.

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Inzwischen denke ich das der Speicher doch reicht. In der jetzigen Version habe ich ja schon beide Designs drin, erst ein paar Menüseiten habe ich auf das neue Design umgestellt.
Ich brauche ja sowieso eine neue Menüseite "OSD" welche funktionen wie Transparents, Menüfarbe und Infobannerzeit einstellbar ermöglicht.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2007, 20:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
hey super nett wertet die box doch ungemein auf, wenn man nach pers. geschmack alles einstellen kann.
weiter so prima sache
mein test werde ich nachreichen hab morgen zeit

cu

ähm
wegen dem speicher, kannst du den spielesektor streichen? braucht - denke ich - keiner,
auch die benachrichtigungen bräucht ich nicht. evtl kannst dus ja mal bei einer der nächsten versionen abschalten und hierfür den pc modus einbauen dann könnte mann die tv liste einspielen und bräuchte nicht immer suchen und per fb verschieben.

jaja viele wünsche aber bedarf geweckt bedarf gedeckt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2007, 19:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Stimmt, der Spielesektor ist wohl nicht wirklich notwendig. Mal sehen, wieviel Speicher das bringt.

Ich bin leider über die Feiertage überhaupt nicht zum testen/probieren gekommen...

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 11:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
so habs getestet
osd ist vom layout prima
beim auswählen im setup wird die schrift schwarz hinterlegt und ist dann nicht so gut lesbar da evtl mal ne andere farbe ( vers grün oder so ) der rest ist prima lesbar.
die tonspuranzeige im osd wäre toll wenn du da ein dolby zeichen einfügen könntest, die dann
grün wird wenn eine entsprechende sendung läuft ( nur ein wunsch wenn machbar )
die trennung vom osd unten ist ne prima idee.
auf der linken seite könnte man den sendeplatz anzeigen lassen daurunter im weißen feld fällt mir noch nix ein.
ah jetzt kommts -- ist ein wlan usb stick ( evtl fritz ) machbar, das währe der absolute hammer
-die box per wlan updaten usw.

so nu lass ich dich mal in ruhe

nochmals respeckt sieht spitze aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Mit "Hinterlegt" meint man ja eigentlich den Hintergrund hinter der Schrift!? Du meinst aber sicher die Schrift selber! Ein 'gewählter Link' ist noch in schwarzer Schrift, klar wird der dann hell Blau analog wie in Navigator. Soweit bin ich noch nicht ganz, das war nur der erste Schnellschuß, Feinheiten kommen noch.
Zitat:
die trennung vom osd unten ist ne prima idee.

Das ist schon immer so gewesem es gibt ein Fenster rechts/unten (Banner) mit Fortschrittsbalben, Icons und jetzt/danach Events. Und dann das Fenster links/unten (PrgFld) mit Programmnummer und Datum/Uhrzeit. Das sieht man jetzt mit dem neuen Fenster Design erst richtig. Im Grunde finde ich dies nicht so gut! In der Tango Software hat IDS das Fenster PrgFld nach oben geschoben und die Icons wurden vom Banner dort hin geschoben.
Bild
Das finde ich nicht so gut, ich hätte lieber einen einheitlichen Banner!?

Zitat:
auf der linken seite könnte man den sendeplatz anzeigen lassen daurunter im weißen feld fällt mir noch nix ein.

Schnellschuß... das gibt es ja alles schon, nur im Moment weiß auf weiß :mrgreen:

Das mit dem PC Modus versuche ich schon länger, ist aber nicht so einfach wie ich dachte! Das Spiel weg lassen, ob das soviel bringt? Glaube ich nicht mal. Das meiste bringt letztendlich das ausschalten des Log! bzw. auch das wegnehmen der Defaultliste.

Für die Massages hätte ich schon Ideen, abschalten bringt da auch nicht viel Speicher. Das ist auch mit dem Merkzettel verbunden.

Mal was anderes... unsere Community wird ja immer sehr klein bleiben!? Da vom adam bzw. vom Hirschmann in DE/AT sehr wenig verkauft wurden, noch ein paar in Spanien... aber auch in Summe nicht so viel. Was wäre so eine Box im Markt wert, wenn sie 2 Kartenleser und einen CI Schacht hätte? Sprich eine neue Produktion. Alles in allem wird die Box nie HDTV könnnen, vielleicht mal mit Festplatte vielleicht mit 2 Tunern, aber mehr nicht...

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 13:40 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
wer weiß ob man nicht irgendwann mal HDTV reinkriegt! ;) Man könnte sowas auch mal in Angriff nehmen, aber es würde sehr viele
Änderungen mit sich ziehen.

Möchtest du mit diesem Aspekt eine neue Produktion ansprechen? Also, den ADAM bauen ?

P.S. Zum netten Design, ich finde das abgerundete einfahc Klasse, sieht super aus, falls man was nettes an Bilder für die Menüs, sowie nette Eck-Bilder nehmen könnte, oder auch nen netten Boot mit galaxis Logo schick eingebaut, sag Bescheid, ich würde gerne sowas machen!

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 18:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
das mit den zwei bannern (oben und unten ) finde ich auch nicht gut, aber die aufteilung die du im aktuellen image gemacht hast ist prima. weiß auf weiß nette farbgebung wolltest bestimmt nur testen obs einem auffällt das da was fehlt ;).
ja natürlich sind da nur "wenige" die sich für sowas ohne emus interessieren. hättest du einen
emu eingebaut, wäre die box mit sicherheit hoch im kurs, aber darum gehts ja nicht ( finde ich)
sondern wie macht man - aus ner tollen kleinen box - nochmal was neues. mit genug geld kann ich mir jede box kaufen, aber keine wird ein kleines unikat wie diese sein ( auch die easy worlds - wobei die am osd unverändert geblieben ist).
wie gesagt ich kann nur ideen anbieten, da ich keine möglichkeit zum erändern der sw habe aber
ideen braucht man ja auch.
ich finde es toll das du die adams zu neuem leben erweckst deshalb freue ich mich schon auf weitere downloads :)

cs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
M.U.T.E.B. hat geschrieben:
wer weiß ob man nicht irgendwann mal HDTV reinkriegt! ;) Man könnte sowas auch mal in Angriff nehmen, aber es würde sehr viele
Änderungen mit sich ziehen.

HDTV wird mit dieser Plattform nie gehen. Weder Tuner noch CPU sehen das vor. Dies wird ja nicht mehr mit dem herkömlichen DVB übertragen, sondern im mpeg4 (DVB-S2, wobei hier das 'S' nicht für Sat steht!)

M.U.T.E.B. hat geschrieben:
Möchtest du mit diesem Aspekt eine neue Produktion ansprechen? Also, den ADAM bauen ?

Ja, ich denke aber eine Sückzahl um 1000 sollte im Minnimum zusammen kommen und dann wäre die einzelne Box sehr viel teuer als die Baumakt Boxen. Auch steckt viel Arbeit drin wenn man z.B. neue Fernbedienungen und Fronts implementiert werden müssen. In von der Hardware müßte man das Platinen Design auch noch machen.
Entweder man müßte die Gebühren proBox an den Insolvenzverwalter zahlen oder die Box "leer" ohne Software einführen. Wenn man an den Verwalter was zahlt hätte dies vielleicht den Vorteil das man angearbeitete Platinendesigns bekommt?
Über allen würde aber weiter die Lieferbarkeit dieser alten CPU...

M.U.T.E.B. hat geschrieben:
P.S. Zum netten Design, ich finde das abgerundete einfahc Klasse, sieht super aus, falls man was nettes an Bilder für die Menüs, sowie nette Eck-Bilder nehmen könnte, oder auch nen netten Boot mit galaxis Logo schick eingebaut, sag Bescheid, ich würde gerne sowas machen!

Aus rechtlichen Gründen bitte keine Firmen Logos oder unter (c) stehende Bilder!

cccs hat geschrieben:
ja natürlich sind da nur "wenige" die sich für sowas ohne emus interessieren.

Leider, es gab ja mal einen EMU für die adam, ist aber jetzt hinreichend veraltet. Man könnte einige Deals in Asien versuchen, man muß hier aber einen Partner finden. Der will dann aber vorab Geld sehen. Und wer finanziert so schnell man 1000 Boxen vor, auch wenn man den Zoll vielleicht nicht vorabzahlen müßte. 1000*120=120.000 ob man kleinere Stückzahlen bekähme glaube ich fast nicht. Ich denke das klappt nur wenn man denen etwas überläßt was einem gar nicht gehört. Nur deren Interesse dürfte bei Null liegen wenn die CPU garnicht mehr lieferbar ist.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 21:47 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
wow! super oli,
wenn man die software aktuell und schick macht, und funktionstüchtig wäre das kein Problem.
Müssten wir die adam's dann noch zusammen bauen oder löten bzw. bearbeiten? falls ja, meine Unterstützung hast du auf jedem fall!

ich kann auch hochfahrbilder mit anderen sahcen machen, ich finde schon was!

Also ich glaube, wenn man mit dem Insolvenzmitarbeiter was macht, wäre das besser. Man könnte doch an die von dir geredeten neuen Entwürfe der großen adam kommen oder ? also die 2 tuner adam !? bzw. wie wäre es mit software, würde man Zugriff auf alles bezogen auf den adam bekommen? Könnten wir es schaffen auch eine Premiere Smardcard-Unterstützung einzubauen, in die Software?

Das mit dem Geld ist ne enorme Summe. Wäre vielleicht interessant wie es weiterginge mit dem Partner.

Zur CPU, wäre ein Update auf einen etwas neueren, vielleicht brudermodell-artigen CPU denn möglich in wetester Sicht?

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Könnten wir es schaffen auch eine Premiere Smardcard-Unterstützung einzubauen, in die Software?
NEIN, nicht ohne das die uns die Eier abschneiden. Offiziell dürfen die nicht mal Conax oder Cryptoworks können!!!

Also auf meinen Letzten Brief an ihn hat er nicht mal geantwortet, ob der diese Klingelbeträge überhaupt will... Ich denke auch das die Leute von IDS schon alles kassiert haben die sind nicht doof. Wenn man was von ihm bekommt dann das verspechen das er uns nicht verklagt :oops:
Aber mit einer Privatperson wird er nicht sprechen, denke ich!

Zur CPU, wäre ein Update auf einen etwas neueren, vielleicht brudermodell-artigen CPU denn möglich in wetester Sicht?
wow! super oli,
wenn man die software aktuell und schick macht, und funktionstüchtig wäre das kein Problem.
Müssten wir die adam's dann noch zusammen bauen oder löten bzw. bearbeiten? falls ja, meine Unterstützung hast du auf jedem fall!

ich kann auch hochfahrbilder mit anderen sahcen machen, ich finde schon was!

Also ich glaube, wenn man mit dem Insolvenzmitarbeiter was macht, wäre das besser. Man könnte doch an die von dir geredeten neuen Entwürfe der großen adam kommen oder ? also die 2 tuner adam !? bzw. wie wäre es mit software, würde man Zugriff auf alles bezogen auf den adam bekommen? Könnten wir es schaffen auch eine Premiere Smardcard-Unterstützung einzubauen, in die Software?

Das mit dem Geld ist ne enorme Summe. Wäre vielleicht interessant wie es weiterginge mit dem Partner.

Zitat:
Zur CPU, wäre ein Update auf einen etwas neueren, vielleicht brudermodell-artigen CPU denn möglich in wetester Sicht?

Man könnte den Nachfolger verwenden, der ist sehr ähnlich IDS ist auch auf diesen umgestiegen. Nur was wir im Moment machen ist weit davon entfernt den KAL auszutauschen. Wenn wir das könnten brauchen wir über das ganze Thema selber zu Produzieren nachzudenken.... dann gehen wir zu Satmedia und bestellen welche :roll: CTech 2100

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesversion download
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 23:23 
Offline
Sat Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 18:19
Beiträge: 206
Wohnort: NRW
oli, online bleiben, bitte

kommste icq?

_________________
Go to the Future - M.U.T.E.B.
galaxis must be open the eyes - FOR THE FUTURE !!!

MfG wünscht Gavey


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yandex [bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de