http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nokia mediamaster 9800 S
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 21:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
:rolleyes:
Hallo Ihr da draussen! Möchte gerne neue Settings in meine Mediamaster einspielen. Habe die Settings und den passenden Editor dazu, dennoch funktioniert es nicht. Permanent kommt die Meldung: no connecting. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache, oder wo eine richtige Gebr. anweisung von a-z gibt? D.h. wie man genau vorgeht.
Wäre echt super wenn sich jemand meinem Problem annimmt.

Gruss pit;)

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2002, 00:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 49
Toll daß das Nokia-Forum wieder zum Leben beginnt!

Here we go:
Hast Du ein Nullmodemkabel und keine serielle 1:1 Verlängerung?

Dieses Tool kennst Du: MMEdit ?

Bei radio-RFS gibts eine recht ansprechende 9800-Sektion.

Zusätzliche Info: Die Lyngsat-Updates für den 9800 gibts nicht mehr
Zitat:
LyngSat/Nokia MM 9800 Chart closed down on 30 November 2002 according to an agreement between Lyngemark Satellite and Nokia.


Meine Frage: gibts noch wo settings von visiopass die jünger sind als mehrere Monate? Ich hatte die immer am liebsten. Oder hat der auch schon das Handtuch geschmissen?

rgds, z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2002, 20:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Hi Zorro!
Super das es noch jem. gibt der diese Box hat. Zu der Frage mit dem Nullmodem. Ich nehme an Du meinst dieses 9 polige Kabel in Verbindung mit der Seriellen Schnittstelle!? Eh klar, dennoch mache ich etw. falsch. keine Ahnung was! Vielleicht muss ich einen best. Ablauf einhalten? Wenn Du weisst welchen, lass es mich bitte wissen.
Zu dem Thema Settings: Da ich nicht so fit bin (noch nicht) kann ich Dir nur meine Seiten anbieten, die allerhand drauf haben, aber ob Du das wonach Du suchst findest? Schau halt mal nach! Kann ja nicht schaden.
http://www.digitv.de/aktion01/nokia.shtml
http://sat-digital-tv.provider.com.pl/utilse.htm#SET9800

Ich hoffe Du hast erfolg!

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MM Edit
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2002, 20:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Ach!
Hatte ganz vergessen, welchen MMeditor Du meintest! Gibt ja allerehand auf der Seite?
Ciao
Gruss Susis

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 01:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 49
Hallo,
von den verschiedenen mmedits verwende ich die Version 3.13 mit Datum vom 17.10. Der dürfte sein Programm recht gut pflegen - drum gibts laufend neuere versionen.

Falls du noch Probleme hast, vermute ich noch immer, daß du das falsche Kabel hast.
Ein Nullmodemkabel und ein serielles Kabel können von außen auch ganz gleich ausschauen, es sind nur zwei Leitungen vertauscht. Aber da findest du mit google sicher jede Menge Hilfe, wie du sicherstellen kannst, daß das Kabel stimmt. Auch die beiden Seiten, deren links ich oben gepostet habe, befassen sich kurz mit der Belegung der Nullmodemkabel - ich denke, weil das falsche Kabel eben eine häufige Fehlerquelle ist (das hat aber mit nokia nichts zu tun).
Falls danach noch immer nicht geht und Du sicher bist, das richtige Kabel zu haben, mußt halt hier nochmals nachfragen.

Ich habe den 9800 übrigens auch nicht mehr, ich habe ihn meinem Vater überlassen - aber die settings update ich ihm hie und da.

Mit vielen Grüßen, z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 10:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Hallo Zorro!
Habe mir jetzt extra ein neues und def. Null modem Kabel besorgt. möchte meine alte Liste auslesen, und neue Liste einspielen. Dennoch geht es wieder einmal nicht. Kannst du mir helfen Wie man explizit vorgeht? Habe Kabel mit MM 9800 S verbunden-Box eingeschaltet-mm edit geöffnet-und wollte auslesen-no connect ist die Antwort-ich denke es ist mein Fehler, versuche eine genaue vorgehensweise zu bekommen weiss sllerdings nicht wo! Halt wo Schritt f. Schritt erklärt wird wie man es richtig macht.
Warte auf deine baldige Antwort.
rgd´s Pit

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 11:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 49
Also ich schreib jetzt mal lieber zu viel als zu wenige der Schritte für MMedit:

über den Knopf mit Hammer und Schraubenschlüssel kann man Deutsch als Sprache einstellen.
Im gleichen Menü den COM-Port auswählen. Normalerweise ist das COM1 oder COM2. OK drücken
Button "Setting Lesen oder Schreiben" drücken.
Spätestens jetzt den Receiver einschalten (kann auch schon zu Beginn eingeschaltet sein)
"Lesen" wählen
Datei speichern (als .m98 file, damit Du die Favoritenlisten behältst, geht aber eh nicht anders).
Fertig.

Beim Schreiben statt "Lesen" dann "Schreiben" wählen :-)

Ich glaube nicht, daß es etwas hilft, wenn Du andere soft (z.B. setedit, das auch sehr komfortabel zum Lesen und Schreiben ist, wo man in der Probeversion aber nur jeweils 20 Änderungen vornehmen kann) versuchst.

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, würde ich Richtung Computer nachdenken. Hast Du den COM-Port schon jemals in Verwendung gehabt? Vielleicht muß man z.B. im BIOS noch den COM-Port freischalten?
Findest Du einen aktivierten COM-Port in Deiner Systemsteuerung?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
System -> Hardware -> Gerätemanager -> Anschlüsse
??

Wenn mir der nokia sonst schon viel Ärger bereitet hat, in dieser Hinsicht jedenfalls nicht.

Hoffentlich klappts.
Viele Grüße, z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 13:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Hi Du!
Frage mich nicht wieso es jetzt auf einmal geht. Habe nichts anderes gemacht als vorher. Hatte es kurz noch einmal mit dem Miniloader probiert, ging. Dann mit dem von deiner empf. ging auch Na ja jedenf. Happy! Zumindest fasst.Denn die Sprache kann man nicht verändern. Meine Frage an Dich: Hast Du auch eine neue Software aufgespielt? Denn die Settings(neu) können nur mit der 1.3. benutzt werden da ich jed, 1.2 habe,bin ich mir nicht sicher ob ich´s wagen sollte.Wenn ja dann stellt sich die Frage WIE? Jedenfalls DANKE ich Dir für Deine Geduld.Hast Du dich schon einmal mit Irdeto-modulen od. so befasst? Zw. patch etc.? Denn Prem. Direkt kann man nicht auf die 1.2 aufspielen. Bist Du da fit? Odere anders wo kann man sich da fit machen? Hatte Dir letztens ein paar Adressen gesendet, jedoch hatte unser sat-boardboss da einiges gelöscht. Wusste nicht so Bescheid mit den Pegeln und so. na ja hoffe man hört voneinander.
rgds
Pit

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 13:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 49
ich habe erst vor ein paar Wochen upgedatet. Das update geht über den Nachrichtensender ntv. Einfach nach "neuer Software suchen" wählen. Kann aber nicht sagen, daß danach etwas besser geworden ist. Ja, und alle Karten, Module u. dgl. vorher entfernen.
Scriptloader brauchst einen neuen wenn du den weiterverwenden willst, den gibts direkt bei nokia.

Deswegen habe ich zuvor auch die Frage nach visiopass gestellt, denn der hat die letzten settings gemacht, die auch für MA1.2 waren. Und seit dem Sommer gibts da keine neuen. Jetzt suche ich die auch für 1.3, weil sie mir eben schon vertraut waren und ich nicht viel anpassen mußte.

btw, MMedit und auch setedit sind schon auch für 1.2 geeignet.

Jedenfalls hast du priv.mail.

grüße, z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 13:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Was für eine Software verwendest Du? Ich dachte das man die Software p. Computer verändern(aufspielen kann)? Wenn ja denn angeboten werden diese ja, stellt sich die Frage wie immer WIE?
Settings für 1.3 habe ich jedoch nicht die Software bzw, auch kein Probl,. aber wie spielt man diese auf? Welche Box verwendest Du eigentl.?jetzt?

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 14:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Na Punch schon warm?
Ich habe software 1.2 /104 drauf. Die settings mit Premiere Direkt sind nur für 1.3 so weit ich es verstanden habe. allerdings benötige ich diese. Daher frage ich mich wie bringe ich diese drauf? Denn dann kann ich über Keyboard-funktion neue Key`s eingeben. wenn Du verst. was ich meine. Bei meiner Box( Technisat ) cam 1 plus funktioniert alles nur mit dem MM 9800 S habe ich nicht die Erfahrung. Know-how ist halt alles. Hast Du alle programme inkl. Direkt 1-4 drauf? Und welche Software hast Du? Über TV abgleich erreiche ich nichts wenn dann muss es anders gehen. nicht via Sat.
Gruss Pit

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 16:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Gut das Du so lange einkaufst!!
Dank Deiner Info´s bin ich ein schönes Stück weiter. Habe die neue Software drauf.(Hattest schon recht!) So nun wird es detailierter! Wie kann ich Key´s manuell draufspielen (auf das irdetto access-modul)??? Habe über die Rubrik wo goodies, Keyboard,etc steht versucht aufs keyboard zu gelangen, jedoch schmeisst mich diese sofort einen Schritt zurück. Ich gelange nicht zum Keyboard! Hast Du ne Ahnung?? Ansonsten Danke ich Dir hiermit nochmals Warst ne grosse Hilfe. Solltest Du ein Problem haben, lass es wissen ich revangiere mich gerne!
Gruss Pit

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 18:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 49
Du solltest an solche furchtbaren Sachen wie "keys" auf diesem Board nicht einmal denken, geschweige denn davon schreiben!
(Sowas ähnliches hat sogar schon mein Großonkel, Wittgenstein selig, zum Besten gegeben!)

Sonst gibts von den Admins eine derartige über die Rübe und die Ohren werden Dir auch noch langgezogen. ..
Und überhaupt, da kommt am 24. sowieso der Krampus zu Dir!

Vor zwei Jahren mag das ja noch anders gewesen sein, aber seither ist immerhin ein Jahrtausend vergangen!

Wozu gebe ich Dir denn eine e-mail Adresse? Dämmerts?

rgds, z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2002, 20:00 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ich glaube muß euren netten Plausch mit ner kleinen Ermahnung unterbrechen... :o

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Verwarnung
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2002, 14:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Sorry da ich mich ja nicht so auskenne! verstehe ich nicht ganz warum man nicht nach diesem Key fragen darf. Es handelt sich um eine 4 stellige Zahl die den Zugeng zu einem in der Box befindlichem CA Modul oder so ähnlich gewährt. Da ich diese Box Original vom Handel habe, verstehe ich nicht was da so unlegitimes dabei ist. Mitlerweile bin ich schon darauf gekommen, das es sich hier nur um eine Kindersicherung handelt. Ebenso musste ich feststellen das dieses CA Modul gar nicht vorhanden ist!? Denke ich zumindest. Hoffe nicht das ich unserem Admin..... damit in Verlegenheit bringe.
Gruss Pit:( :( :( :confused: :confused:

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de