http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher HDD Receiver?????
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 07:47 
Offline
registered

Registriert: Mi 6. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 3
Ich möchte mir einen Festplattenreceiver kaufen, weiß aber nicht welcher es werden soll. Zur Zeit habe ich zur Probe den Nokia Mediamaster. Gefällt mir aber nicht 100 %ig. Von HUMAX habe ich vom PVR 5000 gelesen. Hätte sich gut angehört, doch laut Humax erst ab Dezember lieferbar. Welche Alternativen gibt es. Nach Möglichkeit soll er ORF Karten lesen können.
Außerdem lese ich viel von Patchen. Was heißt das?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 09:57 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hi,

ich kann dir nur den Topfield ans Herz legen, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

Vorteile:
- Twin Tuner (ein Prg. aufzeichen ein anderes anschauen)
- schnell
- Festplatte >128GB nutzbar
- Klasse Bedienung und interner Videotext
- sehr schnelle Softwareentwicklung und Zusammenarbeit dieser mit dem Topfield Board
- NVOD bei Cinedom wird unterstützt
- Timeshift funzt prima
- Quickinfo funzt jetzt klasse (beim Umschalten)
- EPG im letzten Update ebenfalls sehr gut

Nachteile:
- Big-File-Problem unter bestimmten Aufnahmesituationen
- zwar Twin-Tuner aber nur ein Mpeg Decoder, daher kann nur ein "Bild" gleichzeitig ausgegeben werden, sprich es ist nicht möglich ein Programm auf VHS aufzuzeichen und ein anderes zu schauen. Aufzeichnen dann nur auf der HDD möglich.
- NVOD (bzw. Unterkanäle) noch nicht bei Sport-Events möglich
- keine S-Video-Unterstützung

Aber alles in allem bin ich extrem zufrieden mit dem Gerät, so daß er sogar meinen Humi ins Schlafzimmer verdrängt hat!

Die Big-File Problematik kann ich zwar "nachstellen" im normalen Einsatz habe ich damit aber bisher keine Probleme gehabt.

Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 09:59 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Ergänzug:

Nachteil:
- Kein Ausgang für digitales Video (USB oder Firewire) zum Überspielen auf PC
- Rippen der Videodaten von der Festplatte auch noch nicht 100%ig möglich

--> das kommt aber ganz bestimmt noch.

Zu deinen Fragen:
- ORF kann er natürlich mit dem entsprechenden Modul und gültiger Karte.
(Der Toppi hat 2 CI und in der CoCi Variante ein Conax-Cam)
- Patchen bedeutet eine Veränderung der Software, meistens in diesem Kontext um weitere Verschlüsselungssysteme auf einem Gerät nutzen zu können. Dies ist eindeutig illegal (auch wenn es in erster Instanz nur wegen fehlender Lizenzen ist)und gehört deshalb hier nicht hin.

mfg

Bluebird

[ 08. März 2002: Beitrag editiert von: TheBluebird ]

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2002, 11:50 
Offline
registered

Registriert: Mi 6. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 3
Danke für die ausführliche Antwort. Wie sieht es mit dem Hyundai 825 aus. Die Beschreibung ist recht ansprechend, und teuer ist er auch nicht. Schon gesehen um 485,- Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2002, 00:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
außer konkurrenz:

KATHREIN 554 S.

Gruß

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2002, 08:59 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 5. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 13
Oder Zehnder DX 5020 jetzt mit P... 5in1. Aber das ist illegal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2002, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2002, 20:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Quote: "Doch was Topfield für seine Kunden macht (Support) ist zur Zeit Konkurrenzlos!"

Naja, was machen sie denn? Ab und zu kommt auf Umwegen ein Email eines Engineers ins deutsche Topfield Board.

Zum groessten (und einzig schwerwiegendem) Bug, dem Bigfile Problem, sagen sie gar nichts. Asiatische Unergruendlichkeit....

Kein Topfield supported Forum, kaum Antwort auf Emails. Der einzige Workaround in der neuen Firmware geht gedanklich auf einen tschechischen User namens PEN zurueck. Man sollte das sehr gute Topfield Board der User nicht mit der Firma selbst verwechseln. Die hat wirklich keinen Anteil daran.

Ich hatte mal eine Galaxis Box (bis meine Frau die Blume darueber gegossen hat...). Deren Support war ein schwarzes Loch. Im Vergleich dazu ist Topfield besser. Aber eher nach dem Motto: "Unter den Blinden ist der Einaeugige Koenig".

Solange die Box das Bigfile Problem hat, kann ich nicht zum Kauf raten.

[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: loopguru ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 08:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 09:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
"Doofe Mails"? Gibt's von "doofen" Usern. Und die ich kenne, sind's nicht.

Ich habe oefters ein Bigfile, viele andere auch. Haengt damit zusammen, ob Du Single bist oder Familie hast. Die ausloesenden Faktoren fuer Bigfiles sind mittlerweile verstanden. Ich hab' uebrigens Familie.

Zweiter Faktor ist ob Du oeffentlich rechtliche Programme aufzeichnest oder Private. Bigfiles von Privaten lassen sich in aller Regel ohne Probleme abspielen,
da die Datenrate dort geringer ist.
Ich zeichne kaum Private auf.

Bigfiles sind also ein real existierendes Problem und nicht ein esoterischer Bug. Allerdings sind die Nutzer aufgrund ihres Verhaltens verschieden stark davon betroffen.

Frueher hing ich senkrecht unter der Decke, wenn eine fuer mich wichtige Aufnahme ein Bigfile geworden ist und damit unwiederbringlich verloren war. Mit der neuen Soft kann ich nun die Bigfiles abspielbar machen.

Allerdings sollte man immer rund die Haelfte der 40 GB Platte frei haben, damit auch ein Bigfile draufpasst.

Gut am TF Engineering ist zweifellos das monatliche Update der Firmware und rechtzeitige Beta-Phasen.

Optimal waere ein Board in Korea, da koennen sie dann meinentwegen einen Studenten einstellen, der die 08/15 Fragen beantwortet....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 11:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 12:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
Jaja, das ist alles sattsam bekannt. Ich habe mich damals auch beim Einkreisen des Fehlers beteiligt, diese ganzen Threads sind allerdings zusammen mit dem alten Topfield Board ins Nirwana.

Dein Zitat ist übrigens von CouchPotato auf dem Topfield.de Board, der auch den Löwenanteil der Arbeit beim Einkreisen des Problems geleistet hat. Die Quelle solltest Du bei solchen Quotes mit angeben.

Aber er wie auch ich kommen beide zum Schluss, dass der angeführte Workaround nicht tragbar ist. Verteil' mal an Deine Familie Listen mit Transpondern und erklär' Ihnen, wann sie welche Dummy-Aufnahme einfügen müssen... Das ist nicht praktikabel.

Der Grund, warum wir die Box nicht zurückschicken, ist die Hoffnung auf einen baldigen Fix. Kommt der nicht, geht meine Box zurück. Ohne Wenn und Aber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 14:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 60
.


Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2002, 19:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 26. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 42
MIST, ich meine bei Quelle natuerlich Charlie24. Ich hab's aus'm Kopf gemailt...

Aber stimmt: Alterntive zum Topfield gibt's wohl nicht. Derzeit gibt's keinen HD Receiver, der einwandfrei tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2002, 11:28 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 15. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 11
Moin! Nun habe ich mich doch extra angemeldet um hier auch meinen Senf loszuwerden: Der Samsung spvr 801 ist meiner Meinung nach einfach Spitze! Hatte bereits Grunding, Micronic und Katrein, alles Käse dagegen! Hat sogar Schnittfunktionen und Titel nachbearbeitung deluxe und geht auch mit der Maxtor 160GB Disk!!! Hat auch 2 Tuner drinnen, dh. ein Prog. aufzeichnen, ein anderes ansehen!!! Einfach cool! :)

_________________
akdk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de