http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 15:14 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Jo TAFKAS,die Käseröllchen mit ihrem Vergewaltigungsloader.Das waren noch Zeiten.Naja aber jedenfalls hat sich der Seppel,durch seine doch sehr dümmliche Art und Weise,das Erbe von Planet_Hemp antreten zu wollen,ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.Obwohl ich das,was Humax jetzt abzieht,sicher auch nicht gutheiße.Schließlich haben sich die Humaxler selber unheimlich am geistigen Eigentum von Planet_Hemp gesundgestoßen.Was für eine Doppelmoral.


Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 15:14 
Offline
Member

Registriert: Sa 28. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 78
Hallo an Alle,

Seit doch nicht so dreist mit Satsepp. Sicherlich versucht er mit einer Ihm eigenen, unbekümmerten Art und Weise seine Kenntnisse zu vermarkten. Beispiel: Wenn man bei Satsepp einen Programmer kauft, dann bekommt man eine Farbbroschüre "Wie programmiere ich eine F..-Card" dazu.


Wenn man jedoch schlau ist, dann kauft man den Programmer bei Tafkas, die Broschüre über Ricardo für 15 Euro bei Satsepp und die F..-Karten wieder bei Tafkas (Hat 50 Stück für 900 Euro im Angebot!)

Den Hummi kann man sich dann bei Tafkas kaufen und bei Satsepp patchen lassen.

Was sagt uns das? Die Herrschafzen sitzen doch alle im selben Boot und spielen in der Vermarktungskette eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn der Vorschlag von Satsepp angenommen würde. Durch eine juristische Legitimation würde außerdem dafür gesorgt, daß der Handel/Dienstleistung o.g. genannter Produkte legal bleibt. Denn nur so kann sich ein freier Markt entfalten und für bezahlbare Preise sorgen. Von denen würden wir -die Boardmember- natürlich auch profitieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 15:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@fuzzie08, die Idee mit den Karten koennte sich aber als klassischer Schuss ins eigene Knie erweisen, siehe dazu folgenden Thread.

Und die Unterstuetzung fuer Satsepp ist fuer die ebenso betroffenen eventuell interessant, bloss leider gilt auch in diesem Falle, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Und er hat halt ziemlich laut gerufen in der juengeren Vergangenheit. Deshalb auch die nicht gerade freundliche Reaktion einiger Leute hier im Board.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 15:52 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuzzie08:
<STRONG>Wenn man bei Satsepp einen Programmer kauft, dann bekommt man eine Farbbroschüre "Wie programmiere ich eine F..-Card" dazu..</STRONG>[/quote]

C- und D- Karten nicht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
@Ebay Junkie,
die Anleitung für Deine letztgenannten Karten gibt es hier:
0180 512 0000 für nur 12 Cent die Minute.

und die Österreicher wählen bitte 01/49166400

@fuzzie
eine Farbbroschüre ist es glaube ich nicht, nur s/w und die Humis kauft man besser im ep-netshop, umd die Fachhändler vor Ort so richtig zu veralbern, obendrein ist er da sehr billig

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 16:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 5. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 72
Diese Aktion seit der Lizensierung von Betacrypt an Humax abzusehen. Ich kann meine freude das diese Abzocker endlich betraft werden kaum unterdrücken, denn über 550€ für eine Satrecier wie den 5400 ist schlicht wucher. Oder würde einen hier den aktuellen preis für den Humax zahlen, wenn es keinen Patch gäbe?

Wird mich nicht wundern wenn Satsepp demnächst auch eine Brief von Betaresearch erhält wegen handel mit raupkopierten Betacryt. Auch hyundai wird bestimmt bald Briefe schreiben, spätestens wenn sie auch Betacrypt lizensiert haben.Eine Lizensierung ist zu erwachten, da seit der abkehr der Dbox seitens PW ein grosser (2.4 Mill. PW-abos + ORF) besteht.

Zum Schaden:
Betacrypt sind mind. 35€ je Reciever an lizenzeinnahmen entgangen.
Der Rufschaden für Humax der entstanden ist, da viele denken das Humax eine illigale Piratenkiste ist. zusatzlich nach die einahmeausfälle da, sie jetzt weniger von ihren Betacryptrecievern verkaufen können.

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: habehandy ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 16:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 17. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 54
also ich denke, diese massnahme geschieht den jeweiligen leuten nur recht...wer kohle machen will mit der arbeit von anderen leuten hat sowas verdient


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 17:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
und vielleicht melden sich auch noch Irdeto Mindport, Philips, France Telecom und Aston, deren Patente schließlich verletzt wurden. :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2002, 20:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
So eine Sammelantwort auf alle Beiträge, ich war ausser Haus, und hab es erst jetzt lesen können.

@PH Wer sich mit andern Leut ID einen Namen macht muß ganz schön minderbemittelt sein. Welchen tragischen Verlauf meinst Du? Eigentlich sollte ich Dich wegen ZITAT: Zur Freude gegen den Schlag des kriminellen Ebay-Verkäufes Sat_Depp, gibts die nächsten Tage ein Update! :ENDE_ZITAT gestzlich belangen. Das ist eine Lüge und Verläumdung sowie Beleidigung, und ich erwarte eine Entschuldigung von Dir.

@TAFKAS oder So,
Dem mit dem kriminellen Geschäft stimme ich voll und ganz zu, nur was hat das mit mir zu tun?
Da es gegen HumaxDeutschland geht ist der Mailaccount mailto:HumaxDeutschland@jrankl.de einfach praktisch und treffend (Für die nicht Internetbewanderten, es gibt Software die solche Mails in separate Bereiche sortiert). Sie dürfen mir gerne eine Mail an TAFKAS@jrankl oder mailto:Glowalla@jrankl.de oder http://www.glowalla@jrankl.de schreiben, dann kann ich die sofort zuordnen. Wer eine eigen Domain verwaltet ist klar im Vorteil. Welches Schicksal soll ich hinnehmen, es tut sich einiges, für mich sieht es sehr gut aus, näheres verrate ich aber nicht, um den eXtra Feinen nicht auf die Sprünge zu helfen. Die Leute die sich gemeldet haben werden Informiert, und gemeinsam erreichen wir mehr. Mein Anwalt ist einer der Besten.
Seriös ist auch meine Devise, wenn ich von anderen wieder höre die Receiver beim Patchen Abschiessen, und dann das ganze auf Humax schieben um nicht selber Zahlen zu müssen, die sollten sich halt vorher überlegen ob Sie Receiver um 20,-- Mark incl. Porto Flashen und wenns Probleme gibt den Schwanz einziehen. Schuld sind die User selber die solchen unseriösen Läden Ihre Geräte blindlings anvertrauen. Wir hatten "Ersat mit Neugerät" angeboten, für den Fall das beim Patchen was passiert. Wer das sorgfältig mach vermeidet Fehler,
und wer ohne Test Patcht muß sich anscheinend auf Humax ausreden?
Wer bei der Tunneleinfahrt nicht den Kof zurück ins Wageninnere nimmt kann ihn leicht verlieren.
Die Aktionen von Humax sind großangelegt, auch wenn das verantwortliche Personal anscheinend probleme mit der Bedienung von Suchmaschinen hat.
Und wie wäre es selber mit einer Spende für PH statt mit einem Prosit, wenn wie Du so schön schreibst Du selber jede meneg Geld mit gepachten Receivern verdient hast, damals war das ja nicht schmutzig, damals war das anders, da war es ja Mode, weil es jeder konnte. Heut wo Gehirnschmalz notwendig wird (nebst eQuippment) ist es Kriminell, glaubst Du den Schwachsinn wirklich selber?
Ach und warum sollte die Farbroschüre vom Farblaser s/w gewesen sein?

@Ozifresh
nicht nur Händler werden belangt.

@Space_2063
Es ist nicht legitim, zumindest nicht in allen Fällen!
Bitte himmelt PH nicht wegen Sachen an mit denen er nichts zu tun hat. Die Holländer haben das Z-Board erfunden, und die Holländer haben die Z-Final Files erstellt, und nicht PH.
Wer wie ich wie nur den Lader H208 auf die Receiver gepackt hat, hat zwar indirekt am Patch von PH verdient, so wie die Großhändler und vorallem Humax, aber nicht direkt. Wenn PH den vermartktet hätte hätte ich auch bezahlt für alle.
Daß ich mir eine Stunde Arbeit mit 100,-- DM bezahlen lasse ist für mich ok. Wem es zu teuer ist kann gerne wo anders billigere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Wenn Leute bei eBay einen Receiver auf 1.800,-- DM hochsteigern (habe ich selber gesehen, leider war ich nicht der Verkäufer diese Z!) ist es deren Problem.
Den Unterschied kann ich nicht bestätigen, im Fall von Humax ist es egal ob der Receiver gepacht verkauft wird, oder ungepacht und das Patchen als kostenpflichtige Dienstleistung erfolgt.
Die Rechtslage bezüglich des Laders kann nur ein Gericht feststellen.

@EbayJunkie das stimmt nicht ganz, ich möchte aber näheres nicht Preisgeben. Humax bewegt sich hier auf dünnem Eis.
Da PH sich die Patches selber geschrieben hat trifft da einiges drauf zu. Der +CAM Patch ist zum Teil geistiges Eigentum von PH, schade daß er original HUmax Software als Basis verwendet hat, sonst hatte Humax nichts in der Hand.

@Sci-Fi
bestimmt die Feinen Läden Wie Tafkas, der hat die zu Hudnerten verkauft (nur ein bischen gepacht wie es Mode war), weil Irdeto so super für Deutschland ist. Die lügen sich doch selber an wenn Sie sagen, ich bin der feine Maxe, ich habe damit nichts zu tun.

@PCR-Jitter
nein das stimmt so nicht, es gibt keine Sammelklage, aber die Möglichkeit mehrere Mandanten zu vereinen. Da ist so wie ein CLUB, Zusammen sind wir stark. Hauptgrund wäre die Richterliche Feststellung des Streitwertes, und ein Streitwert von 15 MIO DM ist nicht halbar.
Wird der "nur" halbiert kostet es die hälfte für jeden, somit wird es billiger!

@SciFi
wann soll ich behauptet haben das Erbe von PH antreten zu wollen, oder wann habe ich behauptet einen Patch selber verändert geschweige denn erstellt zu haben?
Ich habe behauptet daß Humax gegen die Mauer fährt, das war absehbar, nur daß die den Turbo einschaltet und alle Händler verklagen wollen war nicht absehbar. Wer soll die dinger in Zukunft verkaufen, wenn nicht Händler?

@fuzzie08
das ist Vergangenheit, wir haben eine neue Gesetzeslage, und ich habe mich angepasst. Die Lustigen Karten gibt es in kürze nirgends günstiger als bei mir, es wird im Bereich Markt einen entsprechenden Eintrag geben wenn es soweit ist. So wie es aussieht bekennen sich nur ein paar Leute, die anderen halt bei Tunneleinfahrt schön den Kopf aus dem Fenster, der Beton wird schon weichen....

@Ketzer
Irdeto ist ja embendet, die fallen von Haus aus weg. Die anderen können gegen PH vorgehen, sofern er deren Software verwendet hat, hat er aber seinen eigene geschrieben sind die Machtlos. Sie Mascom Alphacrypt ./. Premiere (Betareserch). Ebenso belangt werden könnten dann die Endanwender die den Patch nutzen (bzw. auch selber aufspielen).

@all
Der Versuch war für ein paar eine Anlaufstelle, die Eigenbrödler werden schon selber wissen was Sie machen. Wer mitmachen will ist nach wie vor willkommen. Jeder Anwalt hat andere Stärken, selbst wenn es eine gemeinsame gerichtliche Aktion mit 20 Mandanten und 20 Anwälten wird hat jeder den Anwalt seines Vertrauens, und wir haben dennoch mehr Macht als einzeln, sofern sich die Anwälte selber einig werden.

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 01:04 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 6. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von satsepp:
<STRONG>...
Welchen tragischen Verlauf meinst Du? Eigentlich sollte ich Dich wegen ZITAT: Zur Freude gegen den Schlag des kriminellen Ebay-Verkäufes Sat_Depp, gibts die nächsten Tage ein Update! :ENDE_ZITAT gestzlich belangen. Das ist eine Lüge und Verläumdung sowie Beleidigung, und ich erwarte eine Entschuldigung von Dir...</STRONG>[/quote]

Die scheinst auch gar nix zu kapieren.
Fakt ist, Du hast ordentlich Moos verdient durch Deine GEWERBLICHE Flasherei. Wer hätte Dir denn sonst die Kisten abgenommen?
Auf Deine Entschuldigung kannst Du lange warten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von satsepp:
<STRONG>...
@PH Wer sich mit andern Leut ID einen Namen macht muß ganz schön minderbemittelt sein...</STRONG>[/quote]

Wärest Du o.g. Link gefolgt, wäre Dir folgendes "zu Augen" gekommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Planet Hemp
Member
Benutzer # 7089
Bewertung:

erstellt am: 05. Februar 2002 11:50
--------------------------------------------------------------------------------
PH=Planet Hemp im SatBoard.
Sorry muß nur was klarstellen!

--------------------

Planet Hemp - Member of Lamer's
[/quote]

Und glaub mir, daß ist schon der, den auch Du meinst.

Auch ich will noch klarstellen: Ich hatte nie so'ne Kiste. Hab nur nicht gleich das Technisat-Forum gefunden. :D

Durch das neue Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz (ZKDSG) wird dieser gewerbsmäßigen Dealerei hoffentlich auch Einhalt geboten.

Ciao
Incontinencia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 08:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Incontinencia:
<STRONG>
Auch ich will noch klarstellen: Ich hatte nie so'ne Kiste. Hab nur nicht gleich das Technisat-Forum gefunden. :D
</STRONG>[/quote]

Das Erzähl mal dem Richter, ich hatte mit dem Reassembler Tetris spielen wollen, ohne Hardware zu haben, und als ich das Ergebniss ins Internet stellte ging aufeinmal Premiere her... das kauft Dir niemand ab.
Kein Bild kein Ton, http://www.HUMFREE.de macht es schon, das war der Abschuß, und das hat eueren Untergang bereitet, nicht die Händler.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Incontinencia:
<STRONG>
Durch das neue Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz (ZKDSG) wird dieser gewerbsmäßigen Dealerei hoffentlich auch Einhalt geboten.
</STRONG>[/quote]

Das hoffe auch ich. Ich möchte mal gere wissien wie viele Deiner "Kunden" (oder soll ich Sektenanhänger sagen, was sicher treffender wäre) Premiere schwarz schauen ohne ein Abo zu haben.
Daß Du nicht in der Lage warst die Software zu vermarkten ist Dein Pech. Aber es ist ja auch schwierig mit geklauter Software (die original HUMAX FIRM ist gemeint) Geld zu verdienen ohne in den Bau zu wandern.

Übrigens das Lob wegen mir aufgehört zu haben kann ich nicht annehmen, mein Satshop wurde errichtet als Du bereits zurückgetreten warst, im November 2001. ( Oder Abgedankt wurdest?).

An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die zuvor geleistete gute Arbeit :D :D :D :D :D

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 10:20 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
@satsepp, merkst Du nicht, das Du der Grund allen Übels bist! Wahscheinlich ist Dein Verdrängungsprozess über Dein eigenes Spiegelbid derart ausgeprägt, damit Dich die Wahrheit nicht an den nächsten Strick treibt.

Die Art und Weise, wie Du Dich gibst, ist derart verlaust, dass es in mir sofort die Vorstellung des klassischen Ballermann6-Sextouristen suggeriert! Ich glaube mit dieser Vorstellung über Deine Person stehe ich bestimmt nicht alleine da. Das soll keine Beleidigung sein, eher schlimmer, meine Ausdruck der Verachtung.

Denk mal drüber nach, ob Du Dein Leben nicht noch zum guten wenden kannst. Tritt z.B. bei den heiligen Samerittern bei, oder oder trage alten Omas die Einkaufstasche nach hause, statt sie ihnen wegzunehmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 11:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
@ Satsepp,
was ich mit kriminellen Geschäften meinte spürst Du jetzt am eigenen Leibe, oder warum bekommst Du Post vom Humaxanwalt? Aus Spass sicher nicht.
Obendrein solltest Du Dich mal besser informieren, wir haben keinen der Humax Z versionen gepatcht angeboten, auch nicht das Zubehör zum patchen o.ä.
Gepatchte Geräte sind bei uns nur über den Tisch gegangen, als es noch per Software möglich war, ohne das Gerät zu öffnen, und der Patch bei Humfree für jedermann (-frau) zum Download bereit stand. Das hat Humax damals stillschweigend geduldet. Du bist ja sicher noch nicht solange in dieser Branche tätig, daher kannst Du das nicht wissen. Humax hat dann allerdings etwas unternommen um das patchen zu verhindern, und es wurde wieder umgangen (durch Leute wie Dich dann auch regelrecht zum Volkssport erhoben. Das da mal eine Retourkutsche kommt ist doch klar, und da muss man dann jetzt nicht weinen und beschönigen.
Den seriösen Händlern haben Du (und Deine Patchkollegen) das Leben nicht leichter gemacht, wenn bei Garantieeinsendungen zu Humax erst mal ein gepatchtes Gerät ohne Garantieansprüche unterstellt wird, und weil deren Service mit zugepatchten Kisten vollsteht und die Reparaturabwicklungen der "ehrlichen" Garantiefälle dadurch unnötig verzögert wurden. Danke dafür !
Wenn ich mir Deine Page so ansehe, dann kommt in mir der Verdacht auf, daß Du besser Hacksepp hättest heißen sollen.
Humi Flash
Nadelboard
Flashstecker
Die Patchbare Hyundai Gilde
Karten/Brenner/CI

und das nennt man dann seriös ja?
Wer da nicht erkennt, daß es sich bei Deinen Angeboten zu 95 % um Hackmichzeuchs handelt muss sich schon die Hose mit dem Baukran anziehen.
Und dann noch Deine Links zu den namhaften Hackingboards und Keypages. Ja, ja alles nur zu Testzwecken und rein informativ.
Also welcher Zweck dahinter steckt ist eindeutig klar, und wenn Du behauptest das wäre serös dann ist das glatt gelogen !!!
Ich als ordentlicher Sat-Shop Betreiber und eingetragenes Innungsmitglied meiner Branche möchte nicht mit so Leuten wie Dir in einen Topf geworfen werden, pfui Teufel.
Du und Deine Konsorten die eben mit dem illegalen Pay TV glotzen die schnelle Mark machen und sich so lächerlich rausreden wie Du beschmutzen die ganze Sat-Branche.

Wenn Du dann noch wie oben irgendjemandem mit Verleumdungsklage drohst, kann ich nur sagen pass mal auf, daß das kein Bumerang (Boomerang) wird.

Du bist wahrscheinlich jetzt wieder völlig überrascht das soetwas sein kann, aber glaub mir, es ist so.

Und weisst Du was noch passieren kann, nicht nur Dir sondern auch Deinen patchenden Kollegen ?
Da kann es noch böse Ärger mit der Handwerkskammer geben, denn das patchen von Fremdgekauften Geräten ist eine handwerkliche Tätigkeit ide eine Eintrgaung in die Handwerksrolle erfordert. Das ist dann mal eben ein Verstoß gegen die Handwerksordnung, und ich glaube, daß viele dieser "freiberuflichen" Patcher nicht die nötigen Eintragungsvoraussetzungen mitbringen.
Da beschäftigen sich dann aber mächtig viele Gremien mit Dir und Deinesgelichen, die premiere Task Force kommt sicher auch noch vorbei.
Hui, aus der Traum vom grossen Geld, und das lieber Sepp ist es was ich (und mein Ausbildungsmeister vor 20 Jahren) mit kriminell gemeint haben.

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 11:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
Ach ja mir fällt noch etwas zu Deiner Tunnelmetapher ein.

Klar soll man im Tunnel den Kopf einziehen, wer aber wie Du kurz vor der Tunneleinfahrt überholt, der zerschellt an der Wand, trotz eingezogenem Kopf.

Übrigens habe ich geschrieben : ... haufenweise dieser Kisten verscherbelt..."
da stand aber nichts von gepatcht, ja!

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2002, 12:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TAFKAS:
<STRONG>@SciFi
Ich gebe zu, daß wir haufenweise dieser Kisten verscherbelt haben und ordentlich verdient haben, gepatcht aber nur zu den Patchpublic Zeiten des Humfree Projectes, danach nicht mehr.
gruss</STRONG>[/quote]
das steht sogar noch oben, Du weist anscheinend nicht was Du selber schreibst.
Damals war das ja was anderes. Ich habe schon sehr Lange Humax Receiver, kenne die Details, nur im November hatte ich die Nase von den Abzockern voll, und beschloß selber die Kisten billiger gepacht zu verkaufen. das ist meine Entstehungsgeschichte, ich konnte es nicht gut heissen einen Receiver um 1500 DM kaufen zu müssen der nichteinmal die hälfte Wert ist. Du hattest die damals bestimmt um unter 900 DM angeboten, die letzten IRCI5400?
schade daß ich damlas Deine Seite nicht kannte, dann hätte ich mir das sparen können!

Außerdem wer sagt Dir daß meine Patches von keinem Handwerksbetrieb ausgeführt wurden, unterstelle doch nicht Sachen von denen Du keine Ahnung hast, sonst würdest Du meine Werkstatt kennen.
Abgesehen davon gibt es die EU, und damit ist die deutsche Innung hinnfällig, da EU-Recht gilt. Auch ein Industriebetrieb (sogar einer einer aus Italien) darf nun Steckdosen anschliessen, Häuser verkabeln, Fernseher reparieren und Receiver patchen, und das in good old Germany.
Ich weiß das ist den feinen Maxchen ein Dorn im Auge, aber so ist die Rechtslage.

Sicher sind meine Links zu einschlägigen Seiten nicht jedermanns (Frau) Sache, aber wer das nicht lesen will muß nicht darauf klicken, das als kleiner Tipp.

Da ich nun ein bischen mehr Einblick in euer ach so feines Geschäft habe (Satgeschäft allgemein gemeint, um missverständnissen vorzubeugen), und auch zum teil die guten Einkaufsquellen besitze muß ich über solche Statments nur lächeln. Nebenbuhler die einem die fettesten Gewinne streitig machen müssen eben so schnell wie möglich aus dem Weg geräumt werden.
Mich würde all zu gerne Interessieren wie viele von der eXtra mobilisierten Konkurenz in meinem Gästebuch Müll hinterlassen hatten, um selber ein Paar Kunden vom Kauf bei mir abzuhalten und selber das Geschäft zu machen. Das war mehr als nur Niederträchtig. Ich hatte aber keine Beiträge edditiert, da ich Zensur hasse. entweder komplett oder unzensiert, da es zu sehr ausartete habe ich es komplett gelöscht. Ich hab da in einem eXtra guten "HOSIANNA" Board gelesen, wo Links auf andere Einkaufsquellen vom MOD sofort gelöscht werden (mit zum Teil Fadenscheinigen Ausreden). Konkurrenz will ja niemand.

Wo setzt eigentlich der Begriff Wucher ein, reichen XXXX% Aufschlag da nicht schon lange aus, oder gilt Wucher nur bei Grundnahrungsmitteln?

Ich meine damit nicht unbedingt Dich (will Dich aber auch nicht von vornherein Ausschließen), da es ja auch sein könnte, daß Du wie ich zu extrem überhöhten Preisen gekauft hattest.
Ich will das aber hier nicht näher ausführen.

@MOD das Thema weicht nun deutlichst vom ursprünglichen HUMAX-Bezug ab, bitte entweder schliessen, oder in einen geeigneten Bereich verschieben.

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de