http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2026, 18:00

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy Vergleichs Page
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 20:37 
Senior Member

Hi, da ich mir ein neues Handy zu legen will, bin ich auf der Suche nach einer guter Page (Board ?) auf der ich ein paar neutrale Vergleiche finde.

Mir geht es nicht um Simlock oder sowas, sondern wie zuverlaessig bzw. fehlerbehaftet die Dinger sind. Nachdem sich mein Favorit Siemens S40 aufgrund der Protestseite schon fast aus dem Anwaerterkreis verabschiedet hat, bleiben noch Nokia 6210 / 8210 bzw. Panasonic GD93.

Achso - es geht um E-Plus.

[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 07. Juni 2001 um 22:38 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 20:49 
Senior Member

Hi Space
ich benutze seit geraumer Zeit (ca. 7 Monate) das 8210.
Eigentlich bin ich damit zufrieden, bis auf die Sprachwahl die bei mir nicht funzt, bei einer Mitarbeiterin jedoch problemlos benutzt wird.
Anfänglich hat das Ding Schwierigkeiten bereitet ( spontanes abschalten während des Gespräches, Displayanzeige mit bestem Empfang, trotzdem war das Ding nicht eingebucht und ich nicht erreichbar, lästig), aber nachdem das Biest beim Nokia Service war läuft es bestens.
Trotz der geringen Größe hat das 8210 sehr gute Stand-by und Dauergesprächszeiten.
Ich bin zufrieden.

Ich hoffe Dir damit einen weiteren Hinweis auf Deiner Suche gegeben zu haben.

gruss

------------------
TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 21:19 
Senior Member

@TAFKAS:

Thema Spracherkennung:

Du musst beim Sprechen nur das Handtuch aus dem Mund nehmen, dann klappts auch Bild

Grüsse in den Norden, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 21:21 
Senior Member

Hi Space_2063,

da ich täglich mit den verschiedensten Mobiltelefonen zu tun habe, versuche ich dir mal einen unparteiischen Tip zu geben:

Grundsätzlich kommt es immer darauf an, wofür du das Telefon nutzen möchtest und welche Anforderungen du hast. Wenn du es lieber klein und handlich möchtest, dich die etwas geringe Standby-Zeit (im Vgl. mit dem 6210)nicht stört, dann kannst du beruhigt zum 8210 greifen. Wobei sich da Kunden die VIAG Interkom bzw. E-Plus haben schon desöfteren über den etwas schlechten Empfang beschwert haben. Aber wie gesagt, nur einige (vielleicht ist es nur denen aufgefallen; keine Ahnung).

Wenn dir allerdings mehr an der Standby-Zeit gelegen ist und dich die größe nicht stört, dann nimm' das 6210, zumal das vom Preis her attraktiver sein dürfte.

Zum Panasonic kann ich leider gar nichts sagen; ist halt kein Renner und wird auch nicht nachgefragt Bild.

Meiner Meinung nach lohnt es sich übrigens nicht, auf die Nachfolge-Modelle 6310 und 8310 zu warten. Denn die Funktionen, die sie gegenüber den Vorgängermodellen mehr haben sind nur für wenige interessant und dürften den Preisunterschied bei Erscheinen kaum rechtfertigen.

Grüße,

Diotoir

------------------
"Genug weiß niemand, zuviel so mancher."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 07:29 
Senior Member

Schonmal vielen Dank fuer die guten Tips.

Ich bin wirklich kein Viel-Telefonierer und habe bisher ein Bosch M-738. Das Ding ist halt wirklich ein Klotz in der Tasche, hat aber ohne jegliche Probleme seinen Dienst getan. Lange Standby oder Gespraechs Zeiten sind bei mir nicht so der Faktor. Von daher klingt das Nokia 8210 wirklich interessant.

Auf das Siemens (ehemals ein Bosch) und das Panasonic bin ich halt rein aufgrund der coolen Optik gekommen, ich mag das blaue Display. WAP oder GPRS oder HSCSD brauche ich nicht wirklich Bild

Diotoir, weisst du wann die neuen Modelle kommen. Da ich noch einen Monat Zeit mit der Vertragsverlaengerung habe, koennte ich noch warten. Weil, wenn die neuen kommen, werden naturgemaess die alten billiger Bild

[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 08. Juni 2001 um 09:31 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 07:50 
Senior Member

Angedachter Erscheinungstermin für das Nokia 6310 ist Herbst, für das Nokia 8310 wird das Weihnachtsgeschäft angepeilt.

Allerdings nimmt's Nokia nicht soooooo genau mit den Terminen (das Nokia 7110 seinerzeit kam mit einem Jahr Verspätung).

Grüße,

Diotoir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 09:33 
Senior Member

moin moin,

also ich habe seit 2,5 Jahren das 6110 und bin voll zufrieden! Soweit ich das mitbekommen habe ist beim 6210 nur das DualBand zugekommen, also E-Plus! Nutze es jetzt für die Arbeit, weil schon leicht lediert. Hatte vorher (jetzt liegts im Schrank) das S4 oder war es das S5?? Ist halt größer, weil auch älter und kommt in nix ans 6110 heran! Bild
Habe mir im Januar (zwei Jahre waren rum) das Sony Z5, welches wunderbar unter die enge Lederkombi beim Motorradfahren paßt gekauft! Hätte auch abnehmen können aber für 49,-DM!! BildBild

Das Z5 ist klein, fein hat aber nicht die Verbindungsqualität wie das 6110! Auch der Akku kommt da lange nicht mit! Deshalb ist es auch nur halb so grß und schwer! Der eingebaute AB ist zwar interessant aber irgendwie gebraucht habe ich den noch nicht!

Ein Kumpel hat sich letzte Woche das 8850, für 490 DM gekauft! Ist wirklich ein edles Gerät aber die Bedienung mit diesen Mini-Tasten ist echt ein witz!! Mein Z5 ist ein bischen kleiner und leichter.... aber die Tasten sind doppelt so groß!!

Ansonsten habe ich hier noch meine "Telefonzelle" Alcatel One Touch Com.... Das Teil mit einem besseren Akku und es könnte noch heute mit allen Com's mithalten!!

cu Leo

[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 08. Juni 2001 um 11:34 Uhr editiert.]

Alle Zeiten sind UTC