http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Receiverwahl
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2000, 11:21 
Offline
registered

Registriert: Mo 5. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 7
Hallo!

Vorneweg,auch ich bin blutiger Anfänger und hätte deswegen natürlich ein paar "dumme" Fragen:

1/ Wie ist das nun,welchen Receiver sollte man sich kaufen? Soweit ich weiss wird die DBox ja recht gut unterstuetzt mit SW etc.,aber ich wollte eigentlich Dolby-Digital und das können wohl nur wenige wie der Technisat?

2/ Ich will in erster Linie PW empfangen,reicht da ein normales Irdeto-Cam oder muss das ein besonderes sein (SE, 4.6,All-Cam?)

3/ Die Decodierung an sich: ich dachte an ein Season-Interface. Ist das schlechter geeignet als sich ne SC selbst zu proggen (CardWizard,CardDevil etc.) oder warum machen die meisten das nicht?

So,ich hoffe,Ihr seid jetzt nicht allzu genervt wegen diesen Fragen,Ihr habt sie wahrscheinlich schon tausendmal gehört...

Ich freue mich ueber jede Antwort!!!

Hejdå,
sverige24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2000, 14:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hallo

Genervt? Dafür ist das Forum doch da! *gg* Sollte umbenannt werden auf Nervbies Bild
Ne, nerven tut hier niemand.

1) Der Technisat CAM1 soll ein recht vernünftiges gerät sein. Dolby Digital geht auch damit.

2) Um Premiere zu Empfangen reicht ein "Normales" Irdeto Cam. Aber es gibt wohl doch nur noch die 4.6. Hab schon lange nix anderes mehr gesehen. Ausserdem wirst du rumspielen wollen, und da ist das 4.6 besser, weil damit auch die Ausländer gehen.

3) Season und EMU. Willste echt immer nen PC laufen haben?

CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2000, 14:42 
Offline
registered

Registriert: Mo 5. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 7
Danke fuer die schnelle Antwort Bild

Nochmal zu der Receiverwahl:
Der Technisat scheint ja schon ein solides Gerät zu sein,doch ich habe gelesen,dass viele auf den IRCI 5400 von Humax schwören!
Und der kann doch auch Dolby-Digital,oder?

Wie sieht es da nun aber mit dem internen CAM aus,noch immer keine Chance mit PW,ist da der Technisat eher zu empfehlen,denn wenn ich schon ein internes CAM habe,will ich nicht unbedingt noch eins dazukaufen (noch nicht!)

Wie sieht es mit bald kommenden/angekuendigten Geräten aus,soll ich vielleicht doch eher warten?
Ich lese immer was von OpenTV: was ist das,braucht man das?

Schon wieder Fragen ueber Fragen,wäre super,wieder so ne nette Antwort zu bekommen Bild

Hejdå,
sverige24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2000, 22:11 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Zu OpenTV kann ich folgendes sagen:

Man mus sich das als Betriebssystem vorstellen (wie WIN95) das benötigt wird um irgendwelche interaktiven Applikationen nutzen zu können (wie Word2000). Diese sind z.B. RTL World, ARD-Online-Kanal, usw.

Diese Dienste werden zunehmend ausgebaut, speziell jetzt zur Europameisterschaft.

Folgende Geräte haben OpenTV auf der Pfanne:

- Galaxis Matrix S
- Nokia MM 9800 (seit kurzem, ist aber
nicht so toll)
- Humax 5600 (Release erst demnächst)
- Panasonic TU-DSF 30 (inzwischen wegen
Hardware-Fehler vom Markt genommen)

Ich persönlich bevorzuge derzeit ein externes CAM:

Stabilo


[Diese Nachricht wurde von Stabilo am 09-06-2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2000, 23:51 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
da gibts noch ein gerät von sagem das opentv und CI hat. Aber lass bloss die Finger davon.
Es kommt immer wieder drauf auf was du Wert legst. Einige schwören auf opentv, weil man nie weiss was noch so alles damit gehen kann in naher Zukunft. Andere halten dies für eine Spielerei. Naja, wie das halt so is. Ich würde an deiner Stelle auch noch drauf achten wie die useability des Gerätes ist. Man möchte ja schliesslich auch damit fern sehen und zappen. Wie ist zum Beispiel der EPG aufgebaut, Umschaltgescheindigkeit usw.
Design ist viellecht auch noch ganz wichtig.

Das machst du am besten, indem du einfach in irgendein Fachmarkt gehst und dir die Geräte mal in aller Ruhe anschaust und ausprobierst.

Im laufe der Zeit hab ich bemerkt, dass jedes Gerät irgendwelche Macken hat. Oder man irgendwelche Sender nicht bekommt.

Viel Spass beim checken,
und bevor du zuschlägst, sag noch ma bescheid.

cu sanchez


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de