hi,
ich versuche gerade ein zweites LNB für hotbird an meinem (bisher bestens funzenden) spiegel zu montieren.
ich probiere jetzt schon stundenlang an meinem spiegel+receiver rum--und nix geht

(
ich habe einen Humac 5400+80cm spiegel, an dem (von hinter dem spiegel aus gesehen) rechts das astra LNB sitzt-und in der mitte das hotbird LNB.
beide LNBs sind einzeln getestet-und empfangen etwas: das astra LNB die "alten" astra programme; und das hotbird LNB empfängt irgendwelche sender (z.B. einen NL sender namens FOX)-ich denke das MUSS hotbird sein-sonst gibts doch keinen sat in der nähe, oder?
ich habe eine DiSEqC 2.0 weiche gekauft. (Hirschmann: CKR 21 DA Tone-Burst-Umschalter)
das gerät müßte passen, oder?
astra LNB per kabel in "Sat A" des Umschalters---hotbird LNB per kabel in "Sat B (Burst)"
vom "Ausgang 1" des Umschalters gehts per kabel in den humax 5400.
meine humax-sat settings: Alternativ Sat 1: Astra1---22khz Puls: deaktiviert-0/12 V Schalter

eaktiviert---DiseqC Eing.: DiseqC A---MotorSytem

eaktiviert
Alternativ Sat 2: Hotbird ...... DiseqC Eing.: DiseqC B
(ich habs auch mit Toneburst A+B versucht-hat nix geändert-was ist denn der unterschied?)
leider habe ich wenn ich auf den sendersuchlauf gehe nur empfang für astra (ca 50%)-für hotbird aber nicht mal einen strich empfang-obwohls beim einzeltest (ohne diseqC weiche) guten empfang gab (ca.60%)
...und von den vorgefertigten settings empfange ich ebenfalls nur die astra programme-bei den anderen:"kein oder schlechtes signal"
was um himmelswillen mache ich falsch? passt der "Tone-Burst-Umschalter" überhaupt für das, was ich vorhabe? oder liegts an meinen humax settings? (irgendwas mit diseqC 1.0 oder 2.0???)
danke für eure hilfe-bitte bewahrt mich vor dem wahnsinn!!!
Grüße
Haegar