http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 18. Aug 2026, 05:57

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quattro Switch LNB zuverlässig?
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 15:14 
Junior Member

Hallo !

Ich möchte an einen 85er Spiegel ein LNB für 4 Rerceiver anbringen. Weiß nicht ob ich 4 brauche, aber einen digitalen und einen analogen auf jeden Fall. Nun wird mir einerseits ein Quattro Switch LNB (z.B. von MTI) empfohlen, andererseit wurde mir von einem Switch abgeraten. Ich solle lieber ein Quattro LNB und ein 4 Fach Multiswitch (getrennt) nehmen, die Quattro Switch LNBs seien noch zu unzuverlässig.

Was ist hier die allg. Erfahrung ? Hier sind ja auch einige Händler im Forum, wie ist der Trend, bzw. die Zuverlässigkeit ? Also günstiger wäre es ja schon, und auch praktischer.

Gruß subson.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 15:37 
Senior Member

Hallo
Ich benutze seit Januar 2000 ein Quatro Switch LNB, daran hängt eine D-Box und ein
Digital-Analog Receiver.
Bis jetzt läuft es einwandfrei, kann ich nur weiter empfehlen.
Bestellt habe ich es bei: http://www.ELV.de
Hier noch eine Abbildung meines LNB`s: http://www.zinwell.com.tw/Productimg/ZKF-J24N.jpg
Gruß
Rokie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 16:20 
Junior Member

hi...

..also ab Kabellängen von ca 20 m würde ich die Sache mit einem aktiven Multiswitch nehmen...sonst kann es Probleme mit der H/V Umschaltung geben...und das kann leider auch erst später auftreten, wenn das Kabel z.b. nen bischen gealtert ist oder man einen neuen Receiver kauft, der mit der Spannung evtl. nen bischen schwach auf der Brust ist.

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2001, 17:49 
Junior Member

Quattro Switch LNB haben sich nach Anfangsproblemen die heute als überwunden gelten dürften als sehr bewährt erwiesen. Ein Quattro Switch LNB ist in der Anschaffung sicherlich teurer als ein normales Quattro LNB. Da es jedoch Wind und Wetter ausgesetzt ist, fallen LNB's sicherlich immer noch häufiger aus als Multischalter. Bei professionellen Installationen werden daher getrennte Komponenten bevorzugt. Da der Reparaturersatz eines Quattro Switch LNB's teurer ist als eines einfachen Quattro LNB's. Wer jedoch auf mehr als zwei Satelliten mit einer Sat Antenne mehrer Teilnehmer anschliessen möchte findet im QS LNB eine gute Lösung. Sowohl Zinwell, Sharp etc. bieten heute gute QS LNB an.

Alle Zeiten sind UTC