|
@roanldus: Ich habe ein ähnliches Problem, das ich im "Newbie"-Forum schon geschildert habe. Wenn ich Deine Erläuterung an Sathopper richtig verstanden habe, müsste das auch die Lösung für mein Problem sein: Hier mein Eintrag im anderen Forum: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und auch im SAT-Geschäft. Ich will vom (teuren) Kabelanbieter auf SAT umsteigen und habe folgende (Traum )Vorstellung: Ich möchte eine 80-100-Schüssel mit einem Rotor versehen (diseq) aber gleichzeitig über einen Quatro-LNB und einen 5/6-Multischalter sechs Analog+Digital-Receiver versorgen. Klingt zunächst blöd - ist es aber vielleicht nicht: Im Normalfall soll die Schüssel auf Astra ausgerichtet sein und nur im Ausnahmefall sollen von einem (Digital-)Receiver aus Programme anderer Satelliten betrachtet werden - wenn an den übrigen Receivern sowieso nichts läuft. Dazu der Rotor! Jetzt zu meinen Fragen: Geht das überhaupt? Ich habe es mir so vorgestellt: Von dem einen Receiver, der die Rotorsteuerung übernimmt (diseq 1.2 ??), gehe ich mit einem Koaxkabel zu einer Weiche, die zwei Ausgänge hat (was für eine Weiche muss das sein?). Ein Kabel geht weiter zu einem Ausgang des Multischalters; das andere geht zum Rotor. Von dort geht es nicht weiter zum LNB, wie eigentlich vorgesehen. Alle anderen Receiver gehen mit je einem Kabel zu den anderen Ausgängen des Multischalters. Vom Multischalter gehen die normalen vier Kabel zum Quatro-LNB. Noch ein paar Angaben zu den Kabel-Längen: von den Receivern zur Zentrale mit Multischalter und Weiche: 12-18 m, von dort zur Außeneinheit: 21 m; muss da ggfs. noch ein Verstärker dazwischen? Ich habe noch garnichts gekauft. Ich bin gespannt auf Tipps, die das Ganze gut und trotzdem preisgünstig machen. Wer kann Produktempfehlungen geben. Hoffentlich stelle ich mir nichts unmögliches vor Ich gespannt auf Eure Tipps
[ 20 April 2002, 19:56: Beitrag editiert von: PeterB ]
-------------------- mfg PeterB
Ich bin jetzt noch mehr gespannt auf Deinen Kommentar!
_________________ mfg PeterB
|