Heute wollte ich meine neue Satanalge montieren.
Triax 88, Alps Qualttro LNB, Spaun 5x6 Multiswitch, sowie nen Hummi 5600. Bin Umsteiger von Kabel auf Sat.
Alles angeschlossen, Null empfang. An der Schlüssel hin und her gedreht. Auch nicht. Pegel bleibt bein 0.
Sat Finder angeschlossen, der zeigt auch nichts an.
Stelle mir als Anfänger nun vor, daß ich erst einmal den Hummi inden Keller stelle und den direkt vor dem Multiswitch anklemme, also z.B. Low Vertikal dirket an Sat Finder und dann an die Schüssel. Wenn sich dann nicht tut, muß es wohl der LNB sein. Richtig??
Ansonsten gibt es beim Spaun noch nen Drehschalter für den LNB. Punkte bei 12, 3 und 6 Uhr. Momentan steht er auf 12 Uhr. Ist das korrekt ??
------------------
No etwas ist anzufügen. Ist es korrekt, daß der LNB über den Receiver (Multiswitch) gespeist wird. Ich hätte zumindestens erwartet, daß der Sar Finder irgendetwas anzeigt. Die Antenne steht momentan auf 162 Grad, 30° gegen den Horizont. Also irgend etwas habe ich da erwartet. Eventuell bekommt der LNB ja keine Versorgungsspannung?
`Gibt es da eine besondere Einstellung am Humi 5600, die ich ev. vorher einstellen muß??
[Dieser Beitrag wurde von thilo am 15. Oktober 2000 um 20:51 Uhr editiert.]
So, gute Nachricht. Es läuft

)
Was war es??
Nun Ja, habe mir heute nen billigen Analog -Receiver gekauft. Aufs Dach geklettert: Bingo, Signal da. Im Keller Signal Da, An der Antennenbuchse vom Humi, Signal da, bloß der Humi hat Null angezeigt.
Dann habe ich nen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Hoppla, der Humi hat plötzlich Programme gefunden.
Leider kein ZDF. Naja, momentan macht er nen langsamen Suchlauf. Dort scheint er das ZDF zu finden. Komisch.
Ev. ist es nen Softwarebug im Humi. Auf jedem FAll gibt er keinen Steuerspannung zum Multiswitch. Nach dem Sendersuchlauf war die Spannung dann da. Oh Wunder.
Auf jedem Fall Danke für die Tips.
[Dieser Beitrag wurde von thilo am 17. Oktober 2000 um 20:33 Uhr editiert.]