|
| Junior Member |
|
|
Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem bzw. ein bekannter von mir nämlich seit kurzem hat er keinen digitalempfang mehr aber vielleicht erst mal zu Konfiguration: 85cm. Schüssel Astra und Hot Bird 2x Quattro LNBs und einen 9/8 Multischalter. Also die Anlage hat mehrere Monate problemlos funktioniert und plötzlich ging kein digital mehr analog funktioniert nach wie vor. Er hat jetzt jedes Kabel das von den LNBs kommt einzeln mit einem Messgerät überprüft und an jedem Anschluß liegt Signal!! sowohl mit Messgerät als auch mit receivern probiert. Nächster schritt am Ausgang des Multisw. einen Receiver angeschlossen und jeweils nur ein Kabel der digitalen Ebene auf den Multischalter angeschl. sofort keine Funktion daraufhin habe ich ihm geraten den Multischalter auszutauschen (noname Produkt) mit dem zweiten Multischalter gleichen Fabrikates die gleiche Erscheinung jetzt sagte ich er solle vielleicht trotzdem einen Spaun mal probieren aber auch damit das gleiche Ergebniss nämlich nichts analog funktioniert ohne jegliche beeinträchtigung. ich kann mir das nicht mehr erklären. Ach ja mit dem Messgerät am Ausgang des Multischalters kann man kurz erkennen daß ganz kurz Signal da ist und dann weg. HIIIIILFE Hat jemand soetwas schon erlebt???? Gruß msm14
|
|