Zitat:
Original erstellt von franketo:
[b]Hi alfde
Du brauchst nur ein Universalsingel LNB, einen Multifeedhalter und ein DiSEqC-Relais.
Du baust den LNB an den Spiegel und klemmst die Leitung an den Eingang B oder 2 des DiSEqC-Relais.An den Eingang A oder 1 klemmst Du eine Leitung aus dem 5/8 Multi.
An den Ausgang des DiSEqC-Relais kommt dann das Kabel zu Deinem Receiver.
alle klarheiten beseitig?
Gruß
franketo
Ich habe da mal eine Frage an euch (Franketo und Pumuckel).
Ich wollte das bei mir mal genauso anschließen wie ihr es Alfde gerade erklärt habt. Ich habe mich mit einem Typen hier in nem Fernsehladen darüber unterhalten und der hat gesagt, dass dies nicht gehen würde, weil der DiSEqC Multischalter und das DiSEqC Relais 2/1 ja nicht wissen wer von ihnen schalten soll. Also habe ich mir folgendes überlegt: Ich habe gesehen, dass man bei Pumuckels DiSEqC Multischaltern die Möglichkeit hat, analoge Receiver zu betreiben. Wenn man also diesen Ausgang von dem ein Kabel in das DiSEqC Relais gehen soll auf den Betrieb für einen analogen Receiver schaltet, dann müsste es ja eigentlich mit nem DiSEqC Relais funktionieren oder? Aber vielleicht geht es ja auch so wie Franketo es oben schon beschrieben hat und das was dieser Typ mir da erzählt hat ist totaler Blödsinn. In diesem Fall habe ich mir dann natürlich umsonst Gedanken dazu gemacht. Naja ich warte dann mal gespannt auf eure Antworten.
Cu Sat_Man
[Dieser Beitrag wurde von Sat_Man am 09. Oktober 2000 um 22:18 Uhr editiert.]