Hallo Leute,
die Astra/Eutel Schüssel hängt schon sein ca. 1Jahr an der Hauswand uber´m Garagendach. Kabel sauber verlegt im Flexrohr am Fallrohr entlang, 16Quadrat Erde ist angeschlossen, 8 Stichleitungen sind auch alle verlegt, mit Enddosen 2dB. 3digitale und 1analoger Receiver sind z.Z. angeschlossen. Zusätzlich sind die Fernseher und 3 Videorecorder und 2 Radios mit dem Kabelanschluss über diese Stichleitungen verbunden.
Die Verteilung ist äh, ein bischen abenteuerlich, 2x 3/4Switche, teilweise sind Ausgänge defekt, Eutelsat wird gar nicht verteilt, alles hängt an den,in einer Ecke des Kellers zusammenlaufenden, Kabel.
Nun ist der Kabelanschluß abgemeldet worden, war auch so geplant, vor mehr als einem Jahr. Solange ist´s auch schon her, das ich dieses Kunstwerk im Keller verlassen habe.

Abgemeldet ist der Anschluß schon aber noch nicht abgeklemmt. Muss ich schleunigst machen bevor mir die Amerikanischen Kabeljungs aufs Dach steigen, kann leider nicht kontrollieren wer hier alles in den Keller gelangt...
Wenn ich jetzt abklemme geht natürlich sofort die schreierei los: Mein Videorecorder nimmt nicht mehr auf!
´n paar alte analoge Receiver für die Recorder hab ich noch, kein problem aber die Switche!
Langer Rede ..., was für ein Switch, superpreiswert und supergut natürlich

, nehm ich nun? Und was mach ich mit den UKW Radios?
Gibt es WDR 2 und BFBS und NRW-Dudelfunk auf Sat?
So,n analoger Receiver zusätzlich zur Stereoanlage im Wohnzimmer wäre ja auch noch machbar, nur befürchte ich dass ich die gewünschten Programme auf´m analogen Receiver nicht alle bekommen werde, und noch 2 DVB-Receiver ist wohl zu teuer.
Ne ne, ADR mag ich nicht. (Tot)
Also eine UKW Antenne aufs Dach! Uuh das gibt Ärger mit dem Hausvorstand.
Sat Empfang ist schon gut, nur wenn man so´n konservativen Scheiß, sorry, mitbedienen muß wird es schon haarig.
Vielleicht hat ja einer ´n Tip für den Multiswitch?

Danke.
cu
DrRetro