http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzschreibung der Sendernamen
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2001, 20:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Ich bin gerade dabei meine Settings ein wenig zu tunen und oops, da ist mir aufgefallen, dass die Kurzschreibung der Sendernamen ueberhaupt nicht angezeigt wird.

D.h. ich habe fuer meinen Humax 5100C jeweils verkuerzte Namen fuer z.B. Premiere Sport 1 (Sport 1) definiert, weder in der Status Zeile noch in der Gesamtliste der Sender taucht diese kurze Version auf.

Verwendet habe ich
Formula V3 2.06 : PREMIERE †SPORT 1‡
Setedit OAK V3 0.29 Demo : PREMIERE <SPORT 1>

Angezeigt wird aber immer der komplette Name, sodass ich in der Statuszeile immer Premiere S... sehe. Nicht gerade prickelnd um Sport 1 / 2 / 3 oder Sci-Fi zu identifizieren.

Ich koennte fast wetten, das hat schonmal funktioniert, ich habe bloss keine Idee, warum jetzt nicht mehr.

Ideen ???

PS: SetEdit scheint eh beim 5100C irgendwas zu verhunzen, jedenfalls auslesen und zurueckschreiben endet in "Bad Signal" auf allen Kanaelen. Uebertragen werden sie aber scheinbar problemlos. Und ehe Anmerkungen kommen, es ist wirklich die Demoversion Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 03:51 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Ich glaube bei Dir zwar nicht an solche Fehler, aber ich frage trotzdem (zur Sicherheit)

Du hast in der Konfiguration von Setedit den richtigen Receiver eingestellt?

Hast Du überprüft, ob Du die soeben ausgelesenen funktionsfähigen eigenen Suchlauf-Settings unmittelbar korrekt wieder zurückspielen kannst? Falls der Fehler durchs Editieren selbst kommen sollte (Unzulässige Parameter, 'Nichtsender' wie Sat_Fans Copyrights zum Beispiel, Copy&Paste aus 5400er-Settings).

Ich kenne nur die 5400er-Variante. Mehr fällt mir daher konkret nicht ein.

Janus

edit Nachtrag: in meiner 0.29 (Vollversion) geht das aber mit <>. Zumindestens im TV/Radio-Fenster wird die Kurzform angezeigt. In der tmp werden auch Asc 134 und 135 korrekt umgesetzt. Habe aber nicht auf 5400er überspielt.

[Dieser Beitrag wurde von Janus am 03. Juli 2001 um 07:57 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 07:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Moin Janus,

der Witz bei SetEdit ist ja, dass die Sender "scheinbar" richtig sind. Scheinbar heisst, Frequenz, Symbolrate, QAM, Kanalplatz, Name etc. kommen richtig an. An VPID und APID am Receiver komme ich nicht ran. Bloss irgendwas anderes scheint den Empfang zu verhindern. (Receiver, Port, Uebertragungsrate sind OK). Das lustige an der Sache, nehme ich die gleiche HNF Settingsdatei und schieb sie mit Formula auf den Humax, klappt es 1A.

Das einzige was mir aufgefallen ist, Wolfgang scheint noch eine aeltere Kommunikationslibrary zu verwenden. Bei den neuesten Formula Versionen hiess es immer STB to PC, bei den aelteren IRD to PC. Bei SetEdit taucht auch die alte Version IRD to PC auf. Vielleicht kommt die nicht mit der letzten Firmware des 5100C klar.

Wie auch immer, du siehst also die kurzen Namen in der Statuszeile (5400er). Eventuell noch jemand mit einem 5100C und Firmware 1.00.19 ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 08:31 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Könnte es sein, daß Du in der Nacht als Alfredo den rA-Fehler des 2.2er Patches mit den FV3DLLs in Verbindung gebracht hat, testeshalber diese Teile mal umkopiert hast?

Lade doch einfach die Demo nochmal (bei Wolfgang) und installiere sie in ein sauberes Verzeichnis. Und arbeite mit 'sauberen' Settings als Ausgangspunkt.

apropos Namen: PREMIERE SPORT 1 heißt bei mir s1 und ist vor s2 und s3 und wird über 81, 82, 83 angewählt Bild. 8x deshalb, weil meine Frau Sport unendlich langweilig findet. Irgendwie muß man sich das ja merken... Bild

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 09:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Na dann sei froh, dass deine Frau nicht den Sechziger Bereich gewaehlt hat ... sonst koennte man auf den Gedanken kommen, dass sie 6(x) langweilt Bild Bild Bild

Bzgl. SetEdit: Ich habe mir gestern SetEdit das erste Mal installiert (und auch von Wolfgang "gedownloaded"), ich habe es halt noch nie gebraucht, da mir bei den wenigen Kabel Sendern Formula immer gereicht hat.

Testweise werde ich heute abend mal die alte Firmware in meinen 5100C einspielen, vielleicht liegt es wirklich an dem.

Danke fuer deinen Input ! Falls sich doch noch ein 5100C User hierher verirrt, koennte er/sie ja mal die Erfahrungen posten. FLY, wie sieht es bei dir aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 10:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
Das deutet doch eigentlich daraufhin, daß dein Receiver nicht den von dir definierten Namen anzeigt, sondern den Namen der in der PMT bzw. SDT steht.

Ich kenne weder den 5100'er noch deine Settings, aber überprüfe doch mal die PMT-PID's.

Grüße PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 14:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Oha, das geht in die richtige Richtung (tolles deutsch Bild) . Stimmt, an PMT PIDs habe ich geschraubt. Oder besser, frueher waren sie "falsch" und deshalb konnten sie nie ausgelesen werden und meine Namen wurden uebernommen. Und nu halt nicht mehr ...

Muss ich heute abend gleichmal testen, danke PCR Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 19:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Schade schade schade. PMT PID war leider nicht die Ursache. Auch voellig idiotische Werte haben keinen Einfluss auf die Namen. D.h. der Humax liest sie wohl doch nicht aus.

Auch der Firmware Downgrade brachte nichts. Nun gut, ich habe nun meinem Humax kurze Namen von Hand verpasst. Ich werde es dabei belassen.

PS: Apropos SetEdit - V0.29 kommt wirklich nicht mit der neusten Firmware des 5100C klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2001, 20:15 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hi Space,

nimm doch mal Kontakt mit Wolfgang direkt auf.

Ich könnte mir vorstellen, daß er Infos zu möglichen Fehlfunktionen seiner Software auch bekommen möchte, wenn Du eine Demoversion verwendest. Vielleicht ist sogar die Demo der Fehler. Fragen kostet nicht. Erst der Key für die Vollversion!

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er das verkniffen sehen.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2001, 19:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
Hi Space,

dann gibt es da auch noch das Kästchen mit dem Schreibschutz bei Setedit. Hast du das aktiviert?

Viel Erfolg
PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2001, 13:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hatte ich getestet, hat aber leider auch nichts gebracht. Ich vermute allerdings, dass dies auch mit der Inkompatibilitaet zwischen SetEdit und der neuen 5100C Firmware zusammenhaengt.

Ich werde mal Wolfgang kontaktieren, mal sehen ob er eine Idee hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2001, 17:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Problem mit SetEdit selber geloest, einfach die letzte Version der Humax Lib FV3Dll.dll ins SetEdit Verzeichnis kopiert. Und schon klappt es auch mit den 5100C Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de