http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2026, 09:39

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe meine CAM 1 spinnt!!!
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2001, 20:39 
Newbie

Hi @ll!

Seid gestern morgen spinnt meine CAM1 total. entweder läuft sie ne stunde und hängt sich einfach beim lauter oder leiser stellen auf...oder beim umstellen....und heute früh (sie war völlig abgekühlt!) hängte sie sich lurz nach dem einschalten wieder auf...es war mir echt rätselhaft, was mit dem kasten los ist...dann hab ich mal mein Irdeto CAM mal herausgenommen...und siehe da...jetzt gehts (nebenbei...das cam is genauso alt wie die box)...ich versteh nich was los ist...die neuste soft hab ich auch erst vor kurzem drauf gemacht...(vielleicht isses das ja?) und am cam kanns theoretisch nicht liegen, da sich die box bei FTA wie auch bei nicht FTA Sendern einfach aufhängt.

Bitte helft mir!

Gruß BigStephan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2001, 06:07 
Moderator

An der Soft liegts nicht. Ich tippe eher mal auf das IRDETO CAM.

Mach mal folgendes:
-Gerät aus
-CAM ohne Karte einschieben
-Gerät ein
Schau jetzt mal wie der Receiver sich jetzt verhält.
Dann das Ganze mal mit Karte und versuch auch mal den anderen Schacht.

Wenn der Receiver ohne Modul läuft und mit Modul immer wieder Macken macht kannst du ansonsten noch versuchen mit einem anderem Modul zu testen. Dann bist du auf jeden Fall sicher, daß was mit dem Modul nicht stimmt.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2001, 07:19 
Senior Member

Leider habe ich gerade ähnliche Probleme.

Meine Cam+ lässt sich in letzter Zeit nicht einschalten. Ab und zu hängt sie auch auf einem beliebigen Programm. Nach einem kurzen "Stecker-Reset" funzt dann alles wieder einwandfrei.

Da die Fehler erst nach dem Einspielen der neuen Soft auftreten - hatte bisher berichtet, dass die recht stabil läuft - wird hier wohl ein gewisser Zusammenhang bestehen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die alte Soft aufspielen und schauen was dann passiert. Oder hat noch jemand eine andere Idee ?

Gruss
a81

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2001, 07:23 
Moderator

Mußt du den Stecker Reset machen oder geht auch der Reset mit den UP/DOWN Tasten gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten?

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2001, 07:31 
Senior Member

Hallo Lostech,

werde ich beim nächsten Prob mal ausprobieren. Soweit ich mich erinnern kann ging es nicht. Ich versuch´s aber nochmal und melde mich dann wieder.

a81

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2001, 18:04 
Newbie

Also...

Das Problem tritt mit wie auch ohne karte auf. Anderer Schacht bringt diesbezüglich auch nix. Und das mit dem reset kann ich nur bestätigen(hatte vergessen es zu erwähnen)...hat er sich aufgehangen, dann kann ich ihn zwar am Netzschalter ausstellen, jedoch lässt er sich dann beim wiedereinschalten nicht mehr bedienen (sozusagen wie vor dem ausschalten). Nur netzstecker ziehen hilft da was.
Nebenbei...im moment läuft er (er hängte sich schon früher immer nachts beim epg download auf), ich habe n paar sender aus der epg liste rausgenommen (seid dem hängt er auch net mehr beim download...ich denke zwar nicht, dass das zusammen hängt, aber wollte es nur sicherheitshalber erwähnen.
Wie gesagt....seid der neuen soft...gut das es wenigstens einer bestätigen kann, auch wenns eigentlich nicht so gut ist.

oki
gruss BigStephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 06:03 
Moderator

Wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus?
Stehen die Geräte gut belüftet oder sind sie irgendwie in einen Fernsehschrank oder ähnlichem mit rein gepackt?

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 07:46 
Senior Member

@lostech
Das Gerät steht auf einem Videorecorder.
Rechts und links sind jeweils ca. 15 cm und oben ca. 10 cm Luft. Nach vorne und hinten ist der Schrank offen. Einen Wärmestau schliesse ich somit aus.

Ich hatte gestern mal das automatische EPG-update ausgeschaltet - und siehe da heute
morgen lief die Kiste sauber an.

Auch habe ich festgestellt, dass die Kurzinfos zu den Sendern (blaue und gelbe Taste) nur mit teilweise grosser Verzögerung korrekt angezeigt werden. Hauptsächlich bei RTl, RTL2, Pro7 festgestellt.

Hatte gestern leider nicht die Möglichkeit die alte Soft aufzuspielen. Werde es - hoffentlich - am Wochenende schaffen.

Gruß
a81

PS. Die Pfeiltasten sprechen nicht an. Es hilft nur: Stecker ziehen.

[Dieser Beitrag wurde von a81 am 25. Juli 2001 um 09:49 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 07:53 
Moderator

@a81:
Nee, einen Hitzstau kann man wirklich ausschliessen. Da ist Platz genug.
Wenn der Reset nicht mit den Fronttasten geht, dann liegts normalerweise an einem Hitzestau, aber das kann man wie gesagt ausschließen.

Was das verzögerte EPG (Infobox) betrifft haben die RTL Sender und auch das ZDF gestern Abend ihre Now/Next Informationen nur spärlich oder zu spät aktualisiert. Deswegen wurden in der Infobox auch die falschen Daten angezeigt. Der Effekt ist aber auch bei anderen Receivern aufgetreten (tvbox z.B.).

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 25. Juli 2001 um 09:55 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 15:11 
Senior Member

Guten Morgen! (Gähn, Urlaub ist was herrliches)
Ja,Ja... die neu Soft...
Bin nach kurzen Probieren wieder auf die Vorgängerversion zurückgestiegen, es gab zuviel Probleme, wie z.B. beim Umschalten Abstürze, EPG wurde nicht geladen, CAM funktionierte nicht richtig usw. (gewisse Sachen darf ich hier nicht sagen)
Auf der VIACAM hab ichs noch nich probiert (zu faul), werd ich mal nächste Woche angehen

Gruß

Hanisoft Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 17:47 
Newbie

Also...

um meinen Senf nochmal dazuzugeben:
Das mit den EPG Sendern (anzahl verringern) hat nix gebracht, er hat sich trotzdem aufgehängt...war grade dabei, n programm zum aufnehmen zu programmieren (mittels epg) und auch dabei hängte er sich auf.
N Hitzeproblem schließe ich bei mir einfach mal aus...er wird zwar ziemlich warm (und das CAM erst Bild ) aber es is genug platz drumrum...und wie gesagt vor der neuen soft hatte ich diese probs ja auch nicht.
Ich werde auch mal die alte soft wieder draufbringen....es kann kein zufall sein, das die cam bei 3 leuten gleichzeitig spinnt.

gruss BigStephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2001, 18:46 
Newbie

Nachtrag:

Hab die "alte" soft (122) wieder drauf...dummerweise hat er sich trotzdem aufgehängt... Bild

Gruß BigStephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2001, 06:32 
Moderator

Also an der neuen Soft glaub ich wirklich nicht dran das es daran liegt.
Hab nen VIACAM hier laufen mit SRG Karte im embedded VIA, 1xALLCAM 4.7 mit PW und 1x Cryptoworks mit xtra music und der läuft und stürzt auch nicht ab. Hab sogar den Eindruck, daß der etwas schneller schaltet als noch mit der Beta. EPG wird auch geladen (nur schade das es bei den Cinedom Info Kanälen nicht klappt).

P.S.: Falls jemand noch ältere Software für den CAM1 braucht, ich hab seit letzter Woche noch mehrere Versionen auf meine Homepage ins Archiv hochgeladen.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2001, 07:28 
Senior Member

@BigStephan: Du könntest mal probeweise ein anderes Irdeto CAM-Modul probieren (ja ich weiss, woher nehmen ... ). Aber meiner Erfahrung nach gibt es mit den Modulen häufiger Probleme als bei Receivern. Und ohne CAM läuft's doch, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2001, 18:29 
Newbie

hi

@Ketzer

danke, aber wie du schon sagtest, an nochn irdeto cam komm ich absolut nicht ran...woher auch (kenne keinen, der eins hat...und 2 hab ich nicht...grins...oder du?)
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, obs nicht doch am reciever liegt...(ja es geht alles, wenns cam raus ist)...es könnte ja auch der cam schacht oder so sein...(nebenbei: habe festgestellt, das das cam im unteren schacht nicht geht...d.h. er hängt sich schon beim einschalten danach auf...im oberen funtionierts wenigstens n bisschen...abends komischerweise ohne probleme...nur nachmittags hängt er immer)

@lostech

danke...hatte die alte soft ja von deiner hp...woher auch sonst, da technisat ja immer nur auf sein neuestes "Werk" schwört. Hätte ich man diese sch... neue soft nie draufgemacht! Vorher gabs schließlich no probs!
Was anderes: Also auf der techni-hp hab ich auch keine telefonnummer gesehen...nur deren blöde faxnummer! frechheit, das die nichtmal ne hotline haben (zumindest nicht auffindbar)!
Nur hab ich keine lust, denen meine cam zu schicken, da ich ja bisher net weiss, obs an ihr oder dem cam liegt! Und mit dem cam haben die ja nix zu tun...und da haben wir wieder den vorführeffekt..."Die Box geht doch, also was wollen Sie von uns?"
Und welche Firma ist schon für die cams verantwortlich? (Umtauschen geht nicht, weil 1. garantie wech und 2. gibts ja eh keine SE mehr).
Ist echt ne zwickmühle mit der kiste!

Gruss BigStephan!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC