http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2026, 11:57

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viacam und EPG
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 16:38 
registered

Seit Tagen funktioniert bei meiner Viacam der EPG nicht. Sendet Technisat keinen EPG mehr? Die Technisat Hotline existiert nicht mehr. Ich habe die neuste 129er Soft auf meiner Viacam. EPG Download ist aktiviert. Ich habe auch schon die Programmliste gelöscht und die Werksgrundeinstellung aktiviert. Funktioniert auch nicht. Beim manuellen EPG aktivieren erscheint EPGL im Display, aber es wird nichts geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

digichip2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 18:47 
Senior Member

Bei meiner Cam1 funktioniert der EPG mit der 129´er ohne Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 19:26 
Moderator

Beim VIACAM geht das EPG auch einwandfrei mit der 129.
Da die Software schon länger raus ist und bis jetzt keiner Probleme mit dem EPG gehabt hatte schließe ich mal Softwareprobs aus. Wie siehts denn mit deiner Signalqualität aus und auf welchen Programmen startest du den EPG Load?

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 20:22 
registered

Vielen Dank für die Antworten! Die Signalqualität ist gut, über 8dB bei ARD. Ich schalte immer auf ARD bei EPG-Start oder wenn ich abends den Receiver ausschalte (habe ich mal gelesen das das sinnvoll ist). Ich habe auch schon die Soft ein zweites mal draufgespielt und die Programmliste mit T-Box-Edit auch ein zweites mal und vorher die COM-Einstellungen so eingestellt wie von Technisat vorgeschrieben. Ich hatte bisher noch keine Probleme, ich hab schon mehrmals die Soft und die Programmliste aktualisiert. Kann ein Hardware-Defekt vorliegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2001, 21:42 
Moderator

Glaub nicht an einen Hardwaredefekt da sonst das komplette Gerät nicht laufen würde.
Wenn du selbsterstellte Settings einspielst überprüf mal ob überhaupt EPG Marker gesetzt sind.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 06:52 
registered

EPG Marker sind gesetzt, habe ich auch schon geprüft. Mir fällt nichts mehr ein, außer auf EPG zu verzichten (hab mich sehr dran gewöhnt und möchte ich nicht mehr missen!) oder das Gerät zu Reperatur zu geben. Aber ich bezweifle, das der Händler kompotent genug ist das Gerät zu reparieren, ich glaube man schickt den Receiver direkt nach Technisat oder habt Ihr noch eine bessere Idee?

Gruß

digichip2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 10:57 
Member

hast du die epg daten schon mal manuell geladen ? gerät ist ein--> standby taste drücken und sofort im anschluss die epg taste (dann müsste der ladevorgang angezeigt werden). wenn das nicht geht überpfüfe mal die dazugehörigen einstellungen .

gruss,

afree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 12:14 
registered

Die EPG Daten habe ich auch schon versucht manuell zu laden, genau so wie Du es beschrieben hast afree. Das funktioniert auch, im Display erscheint EPld, jedoch dauert der Vorgang dann bis 2 Stunden an, danach habe ich abgebrochen, die EPG Liste ist leer! Es ist wirklich zum Verückt werden! Übrigens verwende ich Deine Settings afree. Der Receiver funktioniert bis auf den EPG einwadfrei.

Gruß

digichip2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2001, 23:03 
Member

das ist seltsam. bei mir hängen die boxen auch manchmal beim epg laden. das hatten die eigentlich schon immer. egal mit welcher firmware und settings.
versuch es einfach nochmal. ärgerlich ist es auf jeden fall. wenn die box sich aufhängt, dann nur gaaanz kurz ausschalten. nicht zu lange. meistens bleiben dann die epg daten erhalten (gehen beim langen ausschalten verloren.
momentan wüsste ich aber leider auch nicht weiter.

gruss,

afree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 06:42 
registered

EPG funzt wieder !!!!!!!!!!
Woran hat es gelegen?
Als erstes habe ich den Zustand wieder hersgestellt als EPG noch ging (Soft 123 und alte Stettings) und EPG ging, d.h. kein Hardware-Defekt (uff!!). Dann habe ich wieder die 129er Soft draufgespielt, an der kann es ja laut Aussage in diesem Bord nicht gelegen haben. Also die neuen Setttings von afree (vom 1.7.) genauer angeschaut, ich habe das PW Paket von afree in meine Liste kopiert, es fiel mir auf, das die Cin*do*-Infokanäle (CDI Kanäle) mit EPG Markern versehen waren, das war neu und könnte der Fehler sein, also EPG Marker an alle 5 CDI Kanäle entfernt und siehe da der manuelle EPG Start lief und heute morgen der automatische auch.
Funktioniert die Liste mit EPG Markern an den CDI Knälen bei jemandem, oder nur bei mir nicht?
Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruss

digichip2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 10:36 
Member

hmmm seltsam. bei mir hat es bis auf ein paar aussetzer funktioniert. ich werde aber mal damit rumspielen und bei bedarf ändern.
(wenn das mit dem epld nur nicht so lange dauern würde).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 10:45 
Member

nö, manueller epld funktioniert einwandfrei.

nachtrag:
ich habe es paar mal getestet und keine probleme festgestellt. da die cindedoms im epg aber nichts bringen werde ich demnächst meine settings entsprechend ändern.

gruss,

afree

[Dieser Beitrag wurde von afree am 15. Juli 2001 um 20:18 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2001, 18:21 
Member

so, erledigt. settings ohne cinedom im epg upgeloadet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2001, 15:12 
Senior Member

Hab dieses Problem auch mal gehabt...
Siehe eines meiner früheren Postings (bin zu faul es rauszusuchen...) war bei mir ein Temperaturproblem an meinen Mini - Diseq...
Da hatte ich allerdings auch kein Signal auf ORF, ZDF, ARD usw.
Je kälter umso schlechter.
Wir hatten vor ca. 4 Wochen um die 14 Grad und da ging es schon nich mehr. Hab den kaputten Schalter wieder eingebaut zum Testen, naja und mittlerweile hab ich schon Probleme bei weniger als 15 Grad...

Gruß

Hanisoft Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2001, 08:37 
Newbie

@ digichip2000

Hallo,

habe exact das gleiche Problem mit dem EPG wie Du digichip.
Hab mich bisher nicht darum gekümmert, da ich den EPG sowieso nicht verwende.
Habe auch von Afree die Cinedom Info Kanäle reinkopiert.
Werd heute mal versuchen den EPG der Info Kanäle zu deaktivieren und wenn der EPG dann noch immer nicht geht mal auf die alte Soft (hatte 1.28 Beta drauf) zurück zu gehen und wieder zur neuen retour.
Geb Euch dann Bescheid.
Übrigens mein Bruder hat den gleichen Receiver, die gleiche Programmliste und die gleiche Softwareversion drauf (129) und bei Ihm funzt der EPG auch nicht.

------------------
cu uuups

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC