Zitat:
Original erstellt von Lostech:
Mit keinem Wort wird in diesem Text OpenTV erwähnt und es steht auch nicht in den technischen Daten zu den Receivern.
Wie denn auch? "Neue Anwendungen und Übertragungsformen" können doch heute noch gar nicht bekannt sein. Gerade weil man heute nicht weiss was die Zukunft bringt, ist der Text doch so allgemein gehalten. Die Kernaussage ist doch, man braucht keinen Receiver der "2. Generation" kaufen, wenn man einen Technisat hat, sondern kann diesen updaten. Eine "neue Anwendung" ist doch ganz eindeutig der EPG auf Java-Basis von ARD/ZDF/RTL. Ob der letztendlich unter OpenTV oder sonstwas läuft ist mir vollkommen egal, aber ich weiss dass der nur unter OpenTV laufen kann.
Zitat:
Davon mal abgesehen "immer auf den neuesten Stand der Technik zu sein" gilt für den Moment an wo du das Gerät gekauft hast, aber nicht dafür, daß du in 5 Jahren noch mit einem neuen "CAM 10 extra-doppel plus Access" gleichziehen kann.
Ich verlange ja auch nicht, dass ich in 5 Jahren CAM-Module in das Ding stecken kann, oder meine Kreditkarte. Aber ich erwarte aufgrund der von Technisat gemachten Aussage, dass das Gerät alle zukünftigen Industriestandards von DVB erfüllt. Und wenn sich der EPG von ARD/ZDF/RTL zum Standard entwickeln sollte (ich sage ausdrücklich "wenn"), dann erwarte ich eben dass das auch mit den alten Geräten geht. Ansonsten darf Technisat halt nicht solche Versprechungen machen.
Zitat:
Ich warte bei meinem 16V auch nicht drauf, daß die mir irgendwann "per Update" noch nen 6-Zylinder reinsetzen.
Es wirbt ja auch kein Autohersteller mit einem Update-Feature. Ich würde es ja auch nicht erwarten, wenn Technisat das nicht ausdrücklich hervorheben würde.
Wenn Technisat ehrlich wäre (gilt natürlich auch für andere Hersteller) dann würden sie sagen: "Wir haben dieses Update-Feature, damit wir die ganzen Fehler rausmachen können, die heute noch drin sind".
Jochen